Werbung

Reisser: Badtrends und Kundenwünsche

Böblingen.  Welche Produkte sprechen die Kunden in den Designbadausstellungen der Reisser Gruppe besonders an? An den beiden Standorten in Frankfurt a.M. und Radolfzell sind neben den sieben Eigenmarken des Fachgroßhändlers etwa 40 Marken vertreten. 

Badkoje im angesagten Farb- und Materialmix, Weiß auf Holz vor Anthrazit, mit schwarzen Armaturen. Bild: Reisser

 

„Bei Armaturen kommen sowohl Schwarz- als auch Bronzetöne bei den Kunden gut an“, sagt Monika Reber, die stellvertretende Ausstellungsleiterin. In Mattschwarz gebe es inzwischen ein breites Angebot. Matt sei überhaupt Trend, bei den Armaturen und der Sanitärkeramik, im hochwertigen Bereich werde Mattweiß vermehrt gefragt. „Die weißmatte Keramik lässt sich besonders gut mit Corianplatten verbinden“, betont Monika Reber. Corian ist ein Verbundwerkstoff, der steinhart, aber flexibel wie Holz ist und sich fugenlos verarbeiten lässt.

Ein weiteres Thema sei Barrierefreiheit. „Das ist nicht nur für ältere Menschen relevant, sondern auch für Familien mit Kindern – die toben und rutschen im Bad öfters aus“, so Reber. Daher würden Duschwannen häufiger mit integrierter Antirutschbeschichtung verkauft. Vermehrt würden Kunden auch an die Zukunft denken. Beim Badumbau oder Badeinbau würden bereits Vorrichtungen und Unterbaufunktionen berücksichtigt. Bei Bedarf könnten dann der Stützklappgriff am WC oder der Sitz in der Dusche nachgerüstet werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: