Werbung

Reduzierte Brennstoffkosten bei gesteigertem Wohnkomfort

Buderus beobachtet eine Entwicklung hin zu dezentralen Steuergeräten (Einzelraumregelungen) und funkgesteuerten Thermostatventilen und sagt: "Entscheidende Kriterien hierbei sind der möglichst geringe Installationsaufwand, die leichte Inbetriebnahme sowie die direkte Einbindung des Wärmeerzeugers zur Energie- und Kostensenkung."

 

Mit "Synco living" bietet das Unternehmen ein solches System an. Es lasse sich sukzessive zu einer kompletten Hausautomation ausbauen, was durch die Funksteuerung erleichtert werde.
Diese Lösung kombiniert eine Einzelraumregelung von Siemens mit dem Buderus-Funktionsmodul "EM10" aus der Regelgeräteserie "Logamatic EMS". "Synco living" kann in eine bereits vorhandene EIB/KNX-Lösung integriert werden, weil die erforderliche Schnittstelle hierfür schon im Grundgerät integriert ist.
Bosch Thermotechnik GmbH, Buderus Deutschland,
Sophienstr. 30-32, 35576 Wetzlar,
Tel.: 06441 418-0, Fax: 06441 45602,
www.buderus.de, info@buderus.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: