Werbung

Red Dot Awards 2017 vergeben

Der internationale Red Dot Design-Wettbewerb wird von dem Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen e.V. in Deutschland ausgetragen und kürt die besten Produkte des Jahres: Designer und Hersteller aus aller Welt reichen ihre Produkte ein und eine Jury von 40 Experten bewertet die Einsendungen in 47 Produktkategorien – von Mode und Accessoires über Unterhaltungselektronik bis zu Fahrzeugen, Haushaltshelfern, Möbeln sowie Heiz- und Klimatechnik – anhand von Kriterien wie Grad der Innovation, Funktionalität, Ergonomie, Langlebigkeit und ökologische Verträglichkeit.

Gleich drei Buderus-Produkte haben die Jury des „Red Dot Award“ überzeugt. Bild: Buderus

Das Trinkwassersystem „Blue Home“ ist eines der Produkte von Grohe, das ausgezeichnet wurde. Bild: Grohe

 

 In 2017 wurden mehr als 5500 Produkte aus 54 Ländern eingeschickt. Das Unternehmen Grohe erhält fünf der Design-Awards für sein „Blue Home“-Trinkwassersystem, seine Dusch-Toilette „Sensia Arena“, Badezimmer-Armatur „Lineare“ sowie Küchenarmaturen „Concetto Professional“ und „Essence Professional“.
Auch der Hersteller Buderus hat die Jury mit der Luft/Wasser-Wärmepumpe „Logatherm WLW196i AR T“ aus der „Titanium“-Linie begeistert und dafür die Auszeichnung „Red Dot: Best of the Best“ erhalten. Damit würdigen die unabhängigen Experten höchste Designqualität und wegweisende Gestaltung. Ebenfalls überzeugen konnten der Öl-Brennwertkessel „Logano plus KB195i“ und der Gas-Brennwertkessel „Logano plus KB192i“ im „Titaniumglas“-Design, beide gewannen den „Red Dot 2017“ in der Kategorie Heizungs- und Energie-Systeme.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: