Werbung

rbr Messtechnik GmbH: Neues Abgasanalysegerät im Baukastenprinzip

Das Iserlohner Unternehmen rbr bringt ein neues Abgasanalysegerät auf den Markt – das „ecom-D-Easy“ mit O2/CO-(H2 komp.)-Sensoren inkl. Sonde, Sondenschlauch, T-Raum-Fühler und Zubehör. Zum Lieferumfang gehört ebenfalls eine kostenlose PC-Software und – bei Bedarf – ein kostenloses Leihgerät im Servicefall.

 

Das Messins­t­ru­ment verfügt über eine 100-%-Kalibrierung (Abgleich der elektrochemischen Sensoren im Klima­schrank) und ist schockresistent (Aluminium-Gehäuse mit 10 Jahren Garantie). Als Besonderheit nennt das Unternehmen die Variantenvielfalt: „Es kann wie ein Baukasten zusammengestellt werden“, erklärt Christoph Weiland, Vertriebsleiter bei rbr. Beispielsweise kann man das Gerät mit einem Drucker ausrüsten. Für die Gasaufbereitung (u.a. bei NOx-Messungen) steht ein Gaskühler als weitere Wahlkomponente zur Verfügung. Zudem ist die Ausstattung mit WLAN möglich. Dieser Zusatz erlaubt die Datenübertragung der Ergebnisse auf ein Smartphone, auf den Laptop, per E-Mail oder in eine Cloud.
Bedient werden kann das Messgerät aus dem mitgelieferten Hartschalen-Koffer heraus. Auch eine Fixierung am Kessel-Gehäuse durch eingebaute Magnete ist möglich.

rbr Messtechnik GmbH, Am Großen Teich 2, 58640 Iserlohn,
Tel.: 02371 9455, Fax: 02371 40305, info@rbr.de, www.rbr.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: