Werbung

Punkten beim Kunden

Luftreiniger inkl. aufblasbarer Staubschutztür hält bei Renovierungsarbeiten den Rest der Wohnung sauber

Bei Bad-Modernisierungsplänen in den eigenen vier Wänden denkt der potenzielle Kunde oft genug zuerst an den damit verbundenen Staub, der sich überall in der Wohnung verteilt und niederlässt. Daher kommt es nicht selten vor, dass diese Arbeiten hinausgeschoben und sogar ganz gestrichen werden. "Wenn sich die Angst vor Dreck und Staub aber erübrigt", argumentiert Stefanie Böck, "wird jede Hausfrau und jeder Bewohner einer Renovierung innerhalb der bewohnten Wohnungen ohne Bedenken schnell zustimmen."

 

Die Staubschutztür wird im Raum ausgelegt.

###newpage###

Staubschutz als Handwerkerleistung
Jedoch kommt es auf die richtigen Hilfsmittel an. Eine vor zehn Jahren auf den Markt gekommene und seitdem bewährte Lösung sind die Staubschütztüren und -wände, die unter dem Namen "flesta" von dem Unternehmen Böck Kunststoffwaren vertrieben werden.
Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand: "Nebenräume müssen nicht ausgeräumt werden, die lästigen Putzarbeiten entfallen, dem Umbau wird ohne Stress entgegengesehen und ein entspanntes und zufriedenes Gefühl begleitet den Kunden während der gesamten Umbaumaßnahmen", so die Aussagen der Unternehmerin. Auch der Handwerksbetrieb hat durch diese Profilösungen vielfachen Nutzen. "Der größte Gewinn für einen Betrieb sind die zufriedenen Kunden, die nach einem entspannten und zufriedenen Umbau mit echter Begeisterung nun persönliche Mund-zu-Mund-Propaganda betreiben."

Das Thema Staubschutz wird immer mehr zu einem Aspekt, mit dem sich Handwerksbetriebe Wettbewerbsvorteile verschaffen können. Denn dass die Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden, ist aus Sicht des Kunden eine Selbstverständlichkeit. "Echte Begeisterung und damit außergewöhnliche Zufriedenheit wird durch Sauberkeit und echte Staubfreiheit auf der Baustelle erreicht", ergänzt Stefanie Böck. Wenn ihm darüber hinaus der positive Nutzen eines professionellen Staubschutzsystems bereits bei Angebotserstellung vermittelt werde, sei er auch bereit, diese Leistung zu honorieren. Daher sollte der Serviceaspekt "Staubschutz" auch als separater Punkt in den Leistungsumfang eines Handwerkers integriert werden, empfiehlt Böck, "was eine effektive und erfolgreiche Methode für Kundenzufriedenheit und Neu-Kundengewinnung darstellt". Die Service-Leistung "Staubschutz" ist somit Werbung, die in der Praxis Sinn macht.

###newpage###

Anschluss des Gebläseschlauchs.

###newpage###

Luftreiniger inkl. aufblasbare Staubschutztür als Profi-Komplettlösung
Eine gänzlich neue und durchaus innovative Komplettlösung zum Thema Staubschutz wurde auf der letzten ISH im März dieses Jahres von Böck präsentiert: Der "Airking 2000". Das Gesamtmodul besteht aus einem Luftreiniger inklusive Staubschutztür und fällt durch seinen leichten Auf- und Abbau in wenigen Minuten auf (davon konnte sich die IKZ-HAUSTECHNIK vor Ort überzeugen): Staubschutztür im Raum auslegen und den Stecker in die Steckdose stecken - und schon bläst sich die Staubschutztür über einen Ventilator rasch auf. Nun ist sie in die Türöffnung zu positionieren und zu fixieren. Ein Abkleben ist nicht notwendig, weil die Tür mit der Zarge dicht abschließt.

Der "Airking 2000" ist mit 4 Filtern ausgestattet, der durch das integrierte Gebläse die verstaubte Luft ansaugt, filtert und sauber wieder ausbläst. "Die perfekte Lösung für Handwerker und Kunden für ein sauberes Arbeiten und Leben in sauberer Luft", bringt es Stefanie Böck auf den Punkt. Das ist doch ein Argument, mit dem sich so mancher Endkunde von einer fälligen Badsanierung überzeugen lassen müsste. Schließlich kann er in seinen eigenen vier Wänden wohnen bleiben, ohne dass er mit eingestaubtem Inventar rechnen muss.

###newpage###

Ausrichten und fixieren der Staubschutztür.

Fertig - ein Abkleben der Staubschutztür ist nur im Bodenbereich notwendig. (Soll die Tür über Nacht stehen bleiben, muss sie mit den zum Lieferumfang gehörenden Teleskopstangen in der Zarge gehalten werden.)

###newpage###

Dirk Eggert ist überzeugt
Die IKZ-HAUSTECHNIK hat Dirk Eggert in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Bünde besucht und den Aufbau des "Airking 2000" in einer Bildfolge festgehalten. Der SHK-Handwerker hat seinen Schwerpunkt auf die Modernisierung von Privatobjekten gelegt. Neubauten sind eher die Ausnahme, an öffentlichen Ausschreibungen nimmt er gar nicht teil. Dirk Eggert hat seinen Handwerksbetrieb 1995 gegründet und hat mit seinen drei Monteuren den "Airking 2000" seit August dieses Jahres in Gebrauch. Er sagt über das System: "Es ist ein sehr gutes Produkt und einfach in der Handhabung. Es kann von nur einer Person aufgebaut werden. Für andere Staubschutztüren sind schon mal zwei Personen notwendig."

Klaus Böck Kunststoffwaren
Als eine von drei Tochterfirmen der Böck AG ist die Böck Kunststoffwaren europaweit im Baubereich vertreten. Das Familienunternehmen lebt von den praktischen und kundenfreundlichen Ideen - von der Erfindung, Entwicklung, Markttests, Produktion bis zum europaweiten Vertrieb an die Praktiker. "Die Qualitätsführerschaft und der einfache und praktische Anwendungsbereich ist allen Produkten gleich", unterstreicht der Anbieter. Und so ist das Unternehmensziel, die Bedürfnisse der Handwerker und Praktiker zu erkennen und mit "hervorragenden Erfindungen" zu versorgen.

Technische Daten zum "Airking 2000"
Größe der Box: 42 cm x 37 cm x 44 cm
Gewicht: 18 kg
Leistung: 660 W
Für Türgrößen (B x H):
75 cm - 100 cm x 200 cm
Luftdurchsatz: 1000 m3/h
Für Raumgröße: bis 65 m2

www.boeck-ohg.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: