Werbung

Produkt-Award 2023 gestartet

Sankt Augustin.  Für den sechsten Wettbewerb „Badkomfort für Generationen“ können Hersteller seit Ende September dieses Jahres ihre Produkte einreichen.

Produkt-Award des ZVSHK: Alle zwei Jahre reichen Sanitärhersteller preiswürdige Lösungen ein, die dem Badkomfort für Generationen gerecht werden. Die Preisverleihung wird auf der ISH 2023 stattfinden. Bild: ZVSHK

 

Gesucht werden Produktlösungen für generationsübergreifende Bäder im sogenannten Design für Alle. Die Anmeldefrist endet am 20. Januar 2023. Eine sechsköpfige Fachjury vergibt die Produkt Awards. Sie wird dabei vom Kompetenznetzwerk Design für Alle – Deutschland (EDAD) beraten, die Schirmherrschaft hat die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen, Klara Geywitz, übernommen. Die Auszeichnungen werden auf der ISH 2023 überreicht.
Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) als Veranstalter trifft jeweils eine Vorauswahl und nominiert die angemeldeten Produkte. „Für die Hersteller ist dieser Wettbewerb eine ideale Plattform, um deutlich zu machen, wie unkompliziertes Handling, Top-Funktion und gutes Design in einem Badprodukt zusammenwirken können“, so Matthias Thiel vom ZVSHK.
Nominierte Produkte werden im Zusammenhang mit Wettbewerb genannt und profitieren von der Aufmerksamkeit in der Branche. Auf der ISH werden sie in einer Ausstellung gezeigt und nach Abschluss des Wettbewerbs erscheinen sie auf der Homepage des Produkt-Awards in der Jahrgangs-Präsentation. So biete der Wettbewerb auch einen Fundus an reichhaltigen Anregungen für die Badplanung, betont der ZVSHK.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: