Werbung

Positives Fazit zum Wärmepumpen-Info-Zug

 

Ein Zug, vier Waggons, 21 Bahnhöfe, 5.500 Kilometer und ungezählte Beratungsgespräche

Holzminden. Der erste Wärmepumpen-Zug Deutschlands ist am Ziel: Der Info-Zug von Stiebel Eltron hat mit dem Hauptbahnhof Mainz seine Endstation erreicht. Seit Mitte September war die rollende Ausstellung in Sachen energieeffizienter Heiztechnik auf Tournee, machte an insgesamt 21 großen Bahnhöfen in der Republik für jeweils zwei Tage Station. Nach dem Start in Düsseldorf ging es kreuz und quer durch Deutschland mit Stopps zum Beispiel in Hamburg, München, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Köln, Dortmund, Hannover oder Frankfurt und vielen anderen Städten. Insgesamt legte der mehr als 120 Meter lange Zug dabei 5.500 Kilometer auf der Schiene zurück.

Besucher, ob Endkunde oder Fachmann, zeigten sich beeindruckt von der Aktion und der vielen Infos, die in den liebevoll gestalteten Waggons geboten wurden.

"Wir ziehen ein absolut positives Fazit der Aktion. Nicht nur die Besucher des Info-Zuges an den einzelnen Stationen, auch die Aufmerksamkeit über die Presse, selbst über Funk und Fernsehen, bestätigen uns. Der Wärmepumpen-Zug hat an allen Bahnhöfen, an denen er Station gemacht hat, die Blicke auf sich gezogen. Die vielen Beratungsgespräche haben uns in der Überzeugung bestärkt, dass die Wärmepumpe als Alternative sowohl bei Neubauten als auch bei Sanierungen mehr und mehr Akzeptanz in der Bevölkerung verbuchen kann. Umfragen unter den Besuchern haben gezeigt, dass die Aktion durchweg positiv bewertet wurde", so Karlheinz Reitze, Geschäftsführer von Stiebel Eltron.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: