Werbung

Poggenpohl: Edles Innenleben

Das Jahr 2010 steht beim Luxusküchenhersteller ganz im Zeichen des Konzepts +Artesio. Dieses Programm, das sich weniger über einzelne Schränke als über ein komplettes Raumkonzept definiert, wurde zwar schon auf der Eurocucina im April enthüllt, doch vereitelte die isländische Aschewolke im Frühjahr so manchen Messebesuch, sodass viele Händler das ambitionierte Konzept nun erstmals während der Küchenmeile begutachteten.

Elmar Duffner, Geschäftsführer Poggenpohl.

 

Zu sehen gab es darüber hinaus eine neue Innenausstattung aus massivem Nussbaum, die durch ihren dünnen Querschnitt elegant und puristisch wirkt. Die Einteilung ist Bestandteil eines neuen, selbst entwickeltes Schubkasten- und Auszugdesigns, das Poggenpohl für Januar 2011 ankündigt und das sich an der Bauweise der „Porsche-Zarge“ orientiert. Die Auszüge sind öffnungsunterstützend und haben Zargen aus 8 mm leichtem, aber robustem Aluminium. Aktuell geht es auch für den Herforder Premium-Hersteller darum, verlorenen Boden wieder gut zu machen. Insbesondere das Hochwertsegment musste im Zuge der Finanzkrise deutlich Federn lassen, wobei sich Poggenpohl nach Aussage von Geschäftsführer Elmar Duffner im Jahr 2009 noch „wacker geschlagen“ habe. Duffner bemerkte aber auch, dass 2010 noch nicht von einer Rückkehr des Premium gesprochen werden könne. „Am erfolgreichsten sind wir dort, wo wir exklusiv vertreten sind mit einem Händler, der das Thema Premium zu leben versteht.“

www.poggenpohl.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: