Werbung

Otto Haas KG: Schallschutz und Wanddichtband in einem

Zwei Fliegen mit einer Klappe. So fasst Otto Haas die Eigenschaften des neuen Produkts mit Namen "OHA-2-Protectband" zusammen.

Das Band wird an der Wanne angebracht.

Nachdem die Wanne aufgestellt und ausgerichtet wurde, wird der Fliesenkleber aufgetragen.

Sind die Fliesen verlegt, muss die Fuge mit Silikon verschlossen werden.

 

Bei Installationen von Bade- und Duschwannen müssen langjährige Garantien gegeben werden, sagt Otto Haas. "Da beruhigt es schon sehr, wenn man weiß, dass die Silikonfuge ruhig reißen kann." Denn das "OHA-2-Protectband" verhindere, dass Wasser zwischen Wand und Badewanne laufen könne. Konkret handelt es sich um eine Kombination aus 75 mm breitem, wasserundurchlässigem Vlies und 2 mm dickem und 50 mm breitem, schalldämpfendem, doppelseitigem Klebeband. Das Klebeband ist in der Mitte geknickt und perforiert. Der eine Schenkel des Klebebandes wird an der Rückseite der Bade-/Duschwanne angeklebt, der andere wird um die Kante auf die Oberseite der Wanne gelegt und dort, nach Entfernen des Schutzbandes, angeklebt. Im nächsten Schritt wird die Wanne an den vorgesehenen Platz gerückt und das Vlies mit dem daran angebrachten Klebeband an der Wand fixiert. Das an der Wand befestigte und ca. 50 mm über den Wannenrand die Wand hinaufragende Vlies verschwindet im nächsten Arbeitsschritt unter den Wandfliesen.
Otto Haas KG, Gießener Straße 5, 90427 Nürnberg,
Tel.: 0911 93660, Fax: -133, www.haas.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: