Werbung

Ospa Apparatebau Pauser GmbH & Co. KG: Energieeffiziente Pooltechnik

Energie wird immer kostbarer. Ospa setzt daher auf Techniken, mit denen Schwimmbäder energieeffizient betrieben werden können. Etwa mit der neuen Filterserie "EcoClean" für den privaten Bereich. Sie verfügt über drehzahlgeregelte Pumpen sowie über Steuerventile, die die Stromaufnahme verringern, „ohne Kompromisse bei der Badewasserqualität einzugehen“. Auch die Mehrschichtfilteranlagen für öffentliche Bäder sind als „EcoClean“-Filter erhältlich.

Mess- und Regelstation „CompactControl“ für den privaten Bereich.

 

Als einfache und damit preiswerte Mess- und Regeltechnik empfiehlt Ospa das Produkt „CompactControl“ für den privaten Bereich. Es ist nun mit einer Messzelle für freies Chlor lieferbar. Auch die Messstation für den Schwimmbadsteuercomputer „BlueControl“ kann mit der Chlormesszelle geordert werden. Über den Signalausgang kann die Chlorozonanlage oder die Chlordosieranlage direkt in Abhängigkeit des freien Chlorwertes angesteuert werden.

Die Gegenstromschwimmanlage „PowerSwim3“ erhält jetzt neu entwickelte, verstellbare Kugelkopfdüsen „für eine noch höheren Wasserdurchsatz und eine noch breitere und kräftigere Strömung“. In Verbindung mit dem gegenüberliegenden Einbau der Absaugung entsteht nach Aussage von Ospa eine kräftige Strömung, die das gesamte Becken erfasst.

Ospa präsentiert mit der neuen „DesignLine“ einen 90 mm LED-Unterwasserschein¬werfer. Er ist als RGB- oder Weißstrahler erhältlich. „Die lange Lebensdauer des Leuchtmittels sowie der geringe Stromverbrauch machen die Scheinwerfer wirtschaftlich und energieeffizient“, meint Ospa abschließend.

Ospa Apparatebau Pauser GmbH & Co. KG, Goethestraße 5, 73557 Mutlangen, Tel.: 07171 705-0, Fax: -199, ospa@ospa.info

 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: