Werbung

Opel: Neue Generation Nutzfahrzeuge

Der 110-kWh-Akku des neuen Opel Movano Electric ist im Unterboden verbaut. Sein Ladevolumen entspricht dem des Verbrenners. Bild: Opel

 

Rüsselsheim. Den Bestellstart für die neue Generation leichter Nutzfahrzeuge, darunter zwei E-Modelle, gab Opel bekannt. Lieferbeginn für den Opel Combo, Combo Electric und Movano Electric ist das zweite Quartal dieses Jahres, teilte der Hersteller auf Nachfrage der Redaktion mit.

Der Combo Electric verfügt über 100 kW/136 PS Leistung und eine 50 kWh-Batterie, hat bis zu 4,4 m3 Ladevolumen, kann bis zu 780 kg zuladen und hat zu 750 kg Anhängerlast. Der Movano Electric mit 200 kW/270 PS Leistung und einem 110-kWh-Akku im Unterboden, wurde komplett neu entwickelt. Er hat bis zu 17 m3 Ladevolumen, vergleichbar dem Verbrenner. Als Neuheit nennt der Hersteller die kombinierten Fahrerassistenzsysteme. Ein Geschwindigkeitsregler mit Stopp & Go-Funktion, der Spurassistent und der Stauassistent sorgen dafür, dass der Movano bei Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h, zum Beispiel im stockenden Verkehr, selbstständig lenken, bremsen und beschleunigen kann.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: