Werbung

Obob UG: Baustellenfotos verwalten und organisieren

„obob“ ist eine Foto-App für Handwerker, die eine Verwaltung und Organisation von Fotos ermöglicht. „Handwerker müssen Unmengen von Fotos machen, um sich mit Kollegen abzustimmen, um ihre Arbeit zu dokumentieren oder den Fortschritt auf der Baustelle darzustellen.

„obob“ ist eine Foto-App für Handwerker, die eine Verwaltung und Organisation von Fotos ermöglicht. Bild: Obob

Die App organisiert die Fotos automatisch: Wird ein Bild gemacht, kann es mit relevanten Kontextdaten versehen werden. Bild: Obob

 

Nicht immer ist es einfach, den Überblick zu behalten – vor allem, wenn Handwerker auf ständig wechselnden Baustellen unterwegs sind“, erklären die Anbieter der Foto-App. Dessen Lösung organisiert die Fotos automatisch: Wird ein Bild gemacht, kann es mit relevanten Kontextdaten versehen werden. Sämtliche Fotos aller Mitarbeiter eines Betriebes werden projektbezogen in der Cloud zusammengeführt und sind für alle über Schlagworte auffindbar. Dies kann unterwegs auf der Baustelle in der App passieren, oder auch im Büro am Rechner mit einer Webanwendung zu „obob“.
Die Anwendung ist ein klassisches SaaS-Produkt und bietet eine kostenfreie Basisversion für Android-Systeme unter Google Play an. „Wer bis Ende Mai einen Download durchführt, erhält die App darüber hinaus ohne Datenspeicherbegrenzung kostenfrei für ein Jahr“, erklärt Obob.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: