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Nordrhein-Westfalen - Öffentlichkeitsarbeit: Treffen der Innungsbeauftragten

Am 25. September 2008 trafen sich die Innungsbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit auf Einladung des Fachverbandes SHK NRW. Gastgeber in diesem Jahr war die WDR Mediagroup in Köln. In den neu gestalteten Räumen begrüßten der stv. Landesinnungsmeister, Werner Hirschler, in seiner Funktion als Vorsitzender des Werbeausschusses und Alfred Jansenberger, stv. Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes, die aus ganz NRW angereisten Teilnehmer.

Gastgeber und Referenten der Tagung (v.l.): Alfred Jansenberger (stv. Hauptgeschäftsführer FV SHK NRW), Thomas Behrning (Pressereferent KH Hellweg), Werner Hirschler (stv. Landesinnungsmeister und Vorsitzender des Werbeausschusses), Norbert Schmitz (Geschäftsführer Technik FV SHK NRW).

 

Am 25. September 2008 trafen sich die Innungsbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit auf Einladung des Fachverbandes SHK NRW. Gastgeber in diesem Jahr war die WDR Mediagroup in Köln. In den neu gestalteten Räumen begrüßten der stv. Landesinnungsmeister, Werner Hirschler, in seiner Funktion als Vorsitzender des Werbeausschusses und Alfred Jansenberger, stv. Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes, die aus ganz NRW angereisten Teilnehmer.

Bericht aus der Praxis - Pressearbeit für die Innung

Gastredner Thomas Behrning, Pressereferent der Kreishandwerkerschaft Hellweg, berichtete aus seiner täglichen Öffentlichkeitsarbeit. Als Grundlage für eine regelmäßige Berichterstattung in der regionalen Presse nannte er insbesondere den Aufbau eines Presseverteilers und die persönliche Kontaktaufnahme zu den Redakteuren der Lokalredaktionen. "Es braucht schon einen langen Atem, um sich bei den Medienvertretern als verlässlicher und kompetenter Gesprächspartner zu etablieren. Durch das Versenden einer einzigen Pressemeldung wird dieses Ziel noch nicht erreicht", so Behrning.

www.fvshk-nrw.de

 


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