Werbung

Nordrhein-Westfalen - Hans-Joachim Hering erhält Bundesverdienstkreuz

Im Rahmen eines kleinen Empfangs Ende April im Rathaus Düsseldorf wurde Hans-Joachim Hering mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Die Auszeichnung wurde ihm als Anerkennung seiner besonderen Leistungen innerhalb der ehrenamtlichen Verbandstätigkeiten im Düsseldorfer Handwerk durch Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann verliehen.

Judith Weißbrich verstärkt ab sofort das Marketing beim FV SHK NRW.

 

Der amtierende Landesinnungsmeister NRW ist parallel zum höchsten Ehrenamt im SHK-Handwerk auf Landesebene Obermeister der SHK-Innung Düsseldorf und war Landesfachgruppenleiter Sanitär und Heizung/Klima. Für ihn ist der Bezug zur Praxis wichtig. Als Ehrenamtsträger müsse man Prioritäten setzen und in den Gremien dafür sorgen, dass diese Themen diskutiert und Lösungen gefunden werden. „Aber eines nach dem anderen“, bemerkt Hering.
Er sieht derzeit zahlreiche Themen und Sachverhalte, bei denen Handlungsbedarf besteht. Und er hat den Wunsch und den Anspruch, sie beeinflussen zu können. Für Hering ist es wichtig, als Ehrenamtsträger nicht den Kontakt zur Basis zu verlieren. „Nur dann, wenn man die Probleme in der eigenen Firma erkennt, nur dann kann man sich fragen: Was läuft wirklich gut und wo sollte man auch betriebsübergreifend nachbessern“, verdeutlicht Hering seine Herangehensweise als Handwerksunternehmer und Ehrenamtsträger.


Neues Teammitglied im Bereich Marketing/Betriebswirtschaft

Der Fachverband hat sich vorgenommen, seine Mitglieder in der Außendarstellung und der zielgruppengerechten Werbung zu unterstützen. Daher hat die SHK-Handwerksvertretung ihren Bereich Betriebswirtschaft personell aufgestockt: Judith Weißbrich ist seit 1. Mai 2012 als Referentin Marketing tätig und fördert die Werbeaktivitäten der Innungen und Betriebe in NRW.
Judith Weißbrich kennt die Klaviatur des Marketings. Als gelernte Werbekauffrau arbeitete sie in einer namhaften Düsseldorfer Werbeagentur, bevor sie ein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing/Kommunikation und Handelsbetriebslehre absolvierte. Nach dem Studium stieg sie in die New Economy – den IT- und Mobilfunkmarkt – als Marketing-Referentin ein.
Dieser Erfahrungsschatz bereichert nun die Marketingaktivitäten beim Fachverband. Bei Fragen rund um das Thema Werbung steht Weißbrich den Innungsfachbetrieben in NRW ab sofort gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: