Werbung

Norbert Borgmann neues Mitglied im Vorstand des ZVSHK

St. Augustin. Neu im Vorstand des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) ist Norbert Borgmann. Der Handwerksunternehmer aus Wesel folgt auf Dieter Lackmann, der mit Erreichen der Altersgrenze für dieses Ehrenamt nicht mehr zur Verfügung stand.

Norbert Borgmann

 

Die Mitgliederversammlung des ZVSHK entschied sich auf ihrer Herbsttagung Ende Oktober in Bonn mit großer Mehrheit für Norbert Borgmann. Nordrhein-Westfalen, der mitgliederstärkste Landesverband, hatte ihn für das Ehrenamt an der Spitze der SHK-Berufsorganisation vorgeschlagen.

Auf Landesebene engagiert sich der Chef eines SHK-Betriebes mit 35 Mitarbeitern bereits seit geraumer Zeit. Er ist erst jüngst als Stellvertreter des neuen Landesinnungsmeisters Hans-Joachim Hering im Amt bestätigt worden. Darüber hinaus ist der Obermeister der SHK-Innung Wesel als Botschafter der Handwerkermarken Ansprechpartner für insgesamt 6400 Innungsbetriebe in NRW.

„Wir haben als Berufsorganisation wichtige Aufgaben vor uns“, wendet sich Borgmann nun auch Themen zu, die Länder übergreifend von Bedeutung sind. Seine erste Vorstandssitzung führt Norbert Borgmann nach Brüssel. Am 22. und 23. November 2011 stehen für ZVSHK-Präsident Manfred Stather und sein SHK-Führungsteam nicht nur wichtige Punkte der Verbandsarbeit auf dem Programm. Darüber hinaus sucht der ZVSHK auch das Gespräch mit Entscheidern auf europäischer Ebene, um auf Entwicklungen in der Energiepolitik frühzeitig Einfluss nehmen zu können.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: