Werbung

Neugärtner: Zollstock misst auch Durchmesser

Zollstöcke gehören zur Grundausstattung eines jeden Handwerkers. Wenn aber der Durchmesser von z.B. runden Luftkanälen bestimmt werden soll, stößt er an seine Grenzen.

Bild: Neue Technologie Neugärtner und Partner

Bild: Neue Technologie Neugärtner und Partner

 

Die Firma Neue Technologie Neugärtner und Partner hat deshalb den Zollstock „Knakke“ entwickelt, der zusätzlich zur Längenmessung den Durchmesser von zylinderförmigen Objekten mit bis zu 33 cm Durchmesser bestimmen kann.
Während sich auf der Vorderseite des „Knakke“ nach wie vor die bekannte Meterskala befindet, ist auf der Rückseite die Diameterskala zu finden. „Soll der Durchmesser eines Objektes bestimmt werden, muss der Zollstocks aufgeklappt und wie ein Dreieck um den Gegenstand gelegt werden“, erklärt Neugärtner. Ein Pfeil auf der Skala gibt millimetergenau den Durchmesser an.

Neue Technologie Neugärtner und Partner GmbH, Adolf-Barth-Str. 26, 99610 Sömmerda, Tel.: 03634 315542-5, Fax: -0, info@knakke.de, www.knakke.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: