Werbung

Neuer Markenname für Miele DIE KÜCHE: Der Countdown läuft

Am 18. September gehört der Markenname Miele DIE KÜCHE der Vergangenheit an. Denn an diesem Tag präsentiert die Warendorfer Küchen GmbH ihren neuen Markennamen. Zeitgleich präsentiert der Herstellers sein neues von Designer Philippe Starck entwickelte Küchen-Design.

Verkaufsaktiv sollen das neue Philippe-Starck Design sowie der neue Markenname sein, die Hansgeorg Derks, Leiter der Division Küchen und Kühlen der AFG Arbonia-Forster-Holding (Mitte), sowie Werner Hörnschemeyer und Kerstin Loeser, Geschäftsleitung der Warendorfer Küchen GmbH (links und rechts außen), am 18. September 2009 dem Markt vorstellen werden.

 

Mit einem großen Event im außergewöhnlichen Ambiente der Bielefelder "Glückundseligkeit" wollen die Konzernleitung der AFG Arbonia-Forster-Holding AG und die Geschäftsleitung der Warendorfer Küchen GmbH in Anwesenheit von Philippe Starck ihren neuen Weg vorstellen.

Geschäftsführer Werner Hörnschemeyer: "Miele DIE KÜCHE hat sich als Marke für Kreativität und Solidität im Premiumbereich der Küchengestaltung bewährt. Mit Philippe Starck und unserem neuen Markennamen wird deutlich erkennbar, dass wir diesen verkaufsaktiven Weg weiter gehen werden. Die Zukunft des Unternehmens wird mit dem angekündigten Markenwechsel greifbar. Unser neues Design wird zusätzlich starke Verkaufsimpulse setzen. Wir finden: eine zugkräftige Lokomotive in besonderen Zeiten für uns und unsere Handelspartner."
Miele & Cie. KG hat 1973 begonnen, für ihre Hausgeräte Küchenmöbel in Warendorf zu produzieren. Auf Mieles Unternehmensphilosophie der Nachhaltigkeit lassen sich auch die einzigartigen Qualitätsmerkmale der Möbel zurückführen: Die Stabilität, Maßhaltigkeit und Anpassungsfähigkeit des Foldingkorpus, das elegante Design der Konturwange. Nach dem Verkauf der Küchenmöbelproduktion an die Schweizer AFG Arbonia-Forster-Holding AG im September 2005 hat sich Miele DIE KÜCHE darauf konzentiert, sich "zum Vorreiter einer neuen Wohnkultur in der Küche mit klarem Designanspruch und innovativen Ideen zu entwickeln". Umgesetzt, so das Unternehmen, "mit eleganten Fronten, dem Moodlightkonzept, dem Küchen-Wohn-System sowie den vielfältigen Möglichkeiten der Arbeitsplattengestaltung". Mit Konzepten für eine neue Integration der Hausgeräte in die Möbel verfolgt die Warendorfer Küchen GmbH konsequent ihre Philosophie des "Livingrooms Küche". Werner Hörnschemeyer: "Mit unserem Philippe Starck-Design setzen wir diesen Weg fort."
www.miele-kuechen.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: