Werbung

Neue Broschüre: Druckhaltung und Wasserbeschaffenheit von Heizungsanlagen

Berlin.  Der Spitzenverband für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik (VdZ) hat eine neue Broschüre zur Beschaffenheit des Heizwassers veröffentlicht. Sie greift Neuerungen aus der Überarbeitung der VDI 2035 auf. Fachhandwerkern soll mit dem Leitfaden ein Instrument zur Erhöhung von Funktionalität, Effizienz, Zuverlässigkeit und Lebensdauer von Heizungsanlagen an die Hand gegeben werden.

Bild: VdZ

 

Die Ursache für Probleme in Heizungsanlagen liegt oftmals in der Wasserbeschaffenheit. Der neue Leitfaden greift den Aspekt auf, beschreibt die häufigsten Störungen und gibt Hinweise und Tipps zu deren Vermeidung und Beseitigung. Wie kann Korrosion bei Heizungsanlagen vermieden werden? Wie beugt man schädlichem Kesselstein vor? Wie wird eine pH-Wert-Messung fachmännisch durchgeführt? Wieso ist eine intakte Druckhaltung wichtig? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Druckhaltung und Wasserbeschaffenheit von Heizungsanlagen werden in der 30-seitigen Broschüre beantwortet.
Im Anhang des VdZ-Leitfadens werden dem Leser Informationen zu Korrosion, Kennwerten der Heizwasserbeschaffenheit sowie zu Filtern, Schmutzfängern und Abscheidern zur Verfügung gestellt. Die Broschüre kann kostenlos im Internet (Kurzlink: https://bit.ly/2U8eKkm) heruntergeladen oder zum Einzelpreis von 1 Euro zzgl. Versandkosten über ein Formular bestellt werden.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: