Werbung

MRU: Detektor und Messgerät in einem

Mit dem modularen „400GD“ von MRU gibt es nun ein System, das innerhalb von Sekunden umgerüstet werden kann. So lässt es sich beispielsweise von einem Lecksuchgerät (brennbare Gase, Kältemittel, Abgasrückstau) auf Messungen von Temperatur, Umgebungsfeuchte, Luftdruck oder die Konzentration von Kohlen­monoxid in der Umgebungsluft umrüsten.

Bild: MRU

 

Weitere Messgrößen wie CO2 sind in Vorbereitung. Ermöglicht wird der schnelle Umbau laut Hersteller durch ein Sensorwechselsystem, „das auf der Basis einer automatischen Funktionserkennung entwickelt“ wurde.
Das 1,8 Zoll große Farbdisplay zeigt neben dem Messergebnis auch eine grafische Verlaufskurve der gesamten Messung an. Die Gehäusegröße (50 x 135 x 25 mm) in Glasfaser verstärktem Kunststoff gewährleiste eine robuste Handhabung. Mit einem Lithium-Ionen-Akku dient einem netzunabhängigen Betrieb. Und per Tas­tendruck generiere das Gerät einen QR-Code mit den Messdaten zur automatischen Übernahme in das Smartphone.

MRU – Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbH, Fuchshalde 8+12, 74172 Neckarsulm, Tel.: 07132 9962-0, Fax: -20, info@mru.de, www.mru.eu

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: