Werbung

Mit BWT am Hockenheimring

Mehrere Tausend Fachhandwerker verfolgten das DTM-Saisonfinale

Pink-Panther auf der Rennstrecke.

Eindrucksvoll: Die Gäste breiteten ein überdimensionales BWT-T-Shirt aus.

BWT-Fahnen auf der Tribüne.

 

BWT-Sponsoring setzt auf Pferdestärken bei der DTM: 5000 begeisterte Installateure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten der Einladung und der Verkaufsaktion zum Saisonfinale am Hockenheimring.

Der Wasseraufbereitungsspezialist freut sich über eine „noch nie dagewesene Kundenmobilisierung“: Mehr als 5000 Fachhandwerker waren Gäste beim Saisonfinale der Deutschen Tourenmeis­terschaft. Vom 14. bis zum 16. Oktober drückten sie den beiden Mercedes-Piloten am Hockenheimring die Daumen und erlebten ein Rennsport-Wochenende der Spitzenklasse. Schwer hatten sie es nicht, ihre Stars im Feld auszumachen. Lucas Auer und Christian Vietoris gingen mit ihren beiden BWT-Mercedes-AMG C63 DTM an den Start. Deren Lack in Pink-Magenta ist die Signatur ihres Sponsors, der sein Vorzeigeprodukt, den „Magnesium Mineralizer“, auf diese Weise in Szene setzt.
Wie zu erwarten, kamen alle Besucher bei dem Super-Event auf ihre Kosten. Sportlich versprach dieses Wochenende Hochspannung bis zur letzten Sekunde. Das Teilnehmerfeld lag so eng zusammen, dass das Saisonfinale entscheidend war und durch einen zweiten Platz von BWT-Pilot Christian Vietoris im Abschlussrennen am Sonntag gekrönt wurde.
Diese tolle Atmosphäre hat sich auch auf die mehr als 5000 BWT-Kunden übertragen und das Wochenende unvergesslich werden lassen. Treffpunkt war ein mehr als 300 m² großer BWT-Pavillon, der mitten in der Mercedes-Markenwelt hinter der Tribüne positioniert war.
Seit 2015 ist BWT Sponsor des DTM-Teams bei AMG-Mercedes: „Diese Rennsport-Kooperation mit Mercedes-AMG stärkt unseren internationalen Markenauftritt“, sagt Lutz Hübner, Geschäftsführer von BWT. Und weiter: „Mit Mercedes verbindet uns der hohe Anspruch an Qualität, innovative Technologie sowie die Leidenschaft für alles, was wir tun – immer mit dem Ziel, das Beste für unsere Kunden zu geben.“

Bilder: BWT Wassertechnik GmbH, Schriesheim

www.bwt.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: