Werbung

Minol-ZENNER-Gruppe doppelt ausgezeichnet

Die Studie „Deutschlands Top-Familienunternehmen 2020“ kürte für die WirtschaftsWoche die 50 sichtbarsten, innovativsten und beliebtesten Familienunternehmen mit einem Umsatz von 250 Mio. bis 1 Mrd. Euro. Die Minol-ZENNER-Gruppe ist hier auf Platz 30 gelistet.

CEO Alexander Lehmann steht bei der Minol-ZENNER-Gruppe für die dritte Generation der Unternehmerfamilie. Bild: Minol-ZENNER-Gruppe

Minol gehört zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“. Bild: Focus

 

Eine weitere Auszeichnung hat das Unternehmen durch die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“, die im Auftrag von Focus und Focus Money erstellt wurde, erhalten. Die Studie bewertet deutsche Unternehmen nach den Hauptgesichtspunkten Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung sowie Produktneuheiten und Technologie. Minol erreichte hier eine Top-5-Platzierung in ihrem Industriesegment. Ausschlaggebend für die Ergebnisse ist nach Ansicht des Herstellers u.a. die Unternehmensstruktur mit seinen Fertigungsprozessen. Dazu erklärt Alexander Lehmann, CEO der Minol-ZENNER-Gruppe: „Als Unternehmensgruppe in Familienhand können wir neue Ideen schneller umsetzen. Innovationsgeist war schon immer Teil unserer DNA und hilft uns auch bei der aktuellen Entwicklung zum Digitalisierungslotsen. Wir freuen uns, dass die beiden Studien dies bestätigen.“ Lehmann leitet das Familienunternehmen in dritter Generation. Während Minol zu den Spezialisten auf dem Gebiet wohnungswirtschaftlicher Lösungen gehört, ist ZENNER auf Messtechnik und digitale Applikationen für Stadtwerke, Energieversorger und Kommunen spezialisiert. Die Minol-ZENNER-Gruppe hat weltweit 3900 Mitarbeiter, davon etwa 1000 in Deutschland.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: