Werbung

Messezeitung zur SHK+E Essen 2024

Die „Praxis SHK“ liegt bei vielen SHK-Großhändlern in NRW kostenlos aus.

 

Arnsberg. Auch in diesem Jahr gibt es die Messezeitung „Praxis SHK+E“. Sie informiert umfassend über die bevorstehende SHK+E Essen 2024 (19. bis 22. März). Einhergehend mit der Erweiterung der Messe um das Thema Elektro wurde auch der Name der Messezeitung angepasst. Sie heißt nun „Praxis SHK+E“ (vormals „Praxis SHK“). Darüber hinaus befasst sich die Messezeitung mit technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen rund um das SHK-Handwerk.

Für die schnelle Orientierung enthält die Messezeitung einen übersichtlichen Hallenplan. Dort sind auch besondere Veranstaltungen und Anlaufpunkte eingetragen, die den Besucher interessieren dürften, etwa der „Treffpunkt Trinkwasser“, die „Azubi-Lounge“ oder das Forum „Zukunft Gebäudetechnik“. Zudem werden in zahlreichen Artikeln Trends und Techniken aufgegriffen, die insbesondere Auszubildende und Monteure ansprechen. Denn gerade für das ausführende Handwerk ist die „Praxis SHK+E“ gemacht, daher auch der Namenzusatz „Praxis“. So behandelt beispielsweise ein Artikel die Inbetriebnahme von Wärmepumpen, ein anderer Bleileitungen in der Trinkwasserinstallation oder die aktuellen Förderbedingungen für Erneuerbare Energien. 

Lesenswert ist auch das Portrait der Zwillingsschwestern Luisa und Katharina Pötter. Sie haben eine Ausbildung zur Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik absolviert und als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Ein anderes Thema: Können Sie als Monteur die Frage eines Kunden beantworten, warum eine Handwerkerstunde so viel kostet? Die überzeugenden Antworten finden sich in der „Praxis SHK+E“. 

Die Messezeitung liegt seit dem 23. Februar bei vielen SHK-Großhändlern in NRW kostenlos aus, meistens am Tresen der Abhollager. Es sind die Häuser Richter & Frenzel, Schmidt, Pietsch, Zander, Gottschall & Sohn, Elmer, Frieling und Mosecker. Einzelne Ausgaben liegen zudem in den Niederlassungen von Bosch und Viessmann aus. Auch über die IKZ 1/2024 wird die Messezeitung in weiten Teilen von NRW verbreitet. Sollte jemand kein Exemplar bekommen haben, kann er noch auf der SHK+E Essen eine Ausgabe bekommen. Sie liegt an allen Eingängen aus und soll auch aktiv verteilt werden. 

Die Messezeitung erscheint nach 2020 und 2022 jetzt zum dritten Mal. Herausgeber sind der Fachverband SHK NRW und der Strobel Verlag. 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: