Werbung

Materialvielfalt für individuelle Bäder

Planer und Installateure können heute aus einer Vielzahl an Materialien wählen und so auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden eingehen

Weiße Waschtische und Badmöbel in Schwarz matt vor einem hellen Holzpaneel im Kontrast. (Geberit)

Naturstein ist stets ein Badezimmer-Unikat, ist der Hersteller Conform Badmöbel überzeugt, und bietet handgefertigte Lavasteine als Aufsatzbecken für Konsolen und in der Kombination mit Holz-Unterschränken aus eigenen Serien an. (Conform Badmöbel)

Freistehende Acryl-Wanne aus der „Bento Starck Box“-Kollektion von Duravit, 180 x 90 cm. Die Möglichkeiten der Form gebung mit dem Material zeigen sich in der umlaufenden Wasserrinne, die einen Infinity-Pool-Eff ekt haben soll, und einer abgerundeten Kopfablage. (Duravit)

Wandpaneele „Kinewall“ (Kinedo/SFA) aus Aluminum-Verbund gibt es in 32 Dekoren. In hoher Auflösung gedruckte Motive, z. B. als Marmoroptik in der Dusche (hier Dekor „Alabaster“) und als vollflächige Lösung (hier Mosaikdekor am Waschplatz), wasserabweisend und beliebig zu kombinieren. (Kinedo/SFA Group)

Eyecatcher: Dekor-Paneele „DecoMotion“ (Duschwelten) werden in der Renovierung direkt auf Fliesen oder Putz montiert und fugenlos verlegt. Zur Auswahl stehen Seidenmatt-Dekore und die individuelle Gestaltung mit eigenen Fotomotiven. (Duschwelten)

Die neuartige Glasur „Metallic Dark Iron“ verleiht dem klassischen Säulenwaschtisch aus Stahl-Email besonderen Glanz, so der Hersteller Alape. Der Waschtisch bildet mit der freistehenden Armatur „Meta“ (Hersteller Dornbracht) ein perfektes Duo im Bad mit Metallcharakter. (Alape/Dornbracht)

Edelstahl in der Oberfläche „Teflon matt schwarz“ für Waschbecken, abgestimmt mit Armaturen und Seifenspender, sind für anspruchsvolle Waschtischanlagen und Gäste-WC eine zeitgemäße Option, ist der Hersteller Delabie überzeugt. (Delabie)

Beim Glas-Waschtisch „Vogue“ (Vigour) fließen Becken und Waschtischablage ineinander über. Erhältlich in unterschiedlichen Maßen und in Weiß, Schwarz und Lichtgrau. Kombinierbar mit verschiedenen Badmöbeln des Herstellers. (Vigour)

 

Für die Planung und Renovierung privater Bäder ist die Auswahl an Materialien deutlich gewachsen. Vorbei die Zeit der „gekachelten Räume“: Fachhandwerk und Berater im Handel können ihren Kunden viele attraktive Lösungen und Kombinationen anbieten. Das kommt dem Trend zur Individualisierung entgegen. Ein Überblick über aktuelle Trends.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: