LPG Additiv in Gasanlagenkit integriert - 7 Jahre Garantie
ecoengines GmbH, Autogas-Erstausrüster für Hyundai und KIA, rüstet ab sofort alle Modelle mit bivalentem Autogas-Antrieb mit einer sequenziellen Dosiervorrichtung mit dem von fahrmitgas.de entwickelten P1000 LONGLIFE Autogas-Additiv aus. Als erstes Produkt seiner Art schützt dieser Zusatz nachweislich die Ein- und Auslassventile. Der Motorschutzeffekt von fahrmitgas.de P1000 LONGLIFE wurde bei im Langzeittest nachgewiesen: Durch die Beimischung des Additivs zum Autogas im Verhältnis 1:1000 blieb das Ventilspiel bei allen Testautos auf der Ein- und Auslassseite über die gesamte Distanz gegenüber dem Neuzustand unverändert.
Das 600 mm Reservoir der ecoengines Dosiereinrichtung reicht für 600 l LPG. Bei einem Auto mit einem Durchschnittsverbrauch von 7 l LPG/100 km reicht diese Menge P1000 für mehr als 8500 km. 400 mm für weitere 400 l Autogas sind zusätzlich im Kofferraum als Nachfüllmenge vorhanden. Eine Kontrollleuchte informiert, wenn das P1000 zur Neige geht. Bei Leerstand schaltet sich die ecoengines Autogasanlage automatisch ab. Selbstverständlich kann das Fahrzeug ohne Unterbrechung mit Benzin weiter gefahren werden.
Seit diesem Jahr liefert ecoengines auch LPG ECE-R115 Anlagen in Erstausrüster-Qualität für die Fahrzeuge der Marken Opel, Renault, Dacia und der Volkswagen Gruppe. Die Dosieranlage inklusive P1000 LONGLIFE wird bei allen Modellen, bei denen sie technisch notwendig ist, serienmäßig mitgeliefert. Damit liefert ecoengines diese Autogas-Systeme mit der für die gesamte Branche vorbildlichen Garantie von bis zu 7 Jahren oder 180.000 Kilometern. Selbstverständlich können die ecoengines Dosiersysteme mit P1000 Additiv auch bei allen bisher ausgelieferten ecoengines LPG-Systemen für Hyundai und KIA Fahrzeuge nachgerüstet werden.