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Light + Building 2024: Nachhaltigkeit und Effizienz im Gebäude

„Echte Macher erobern Social Media“ – und auch das Diskussionspodium bei den „Power Creator Days“ der Light + Building 2024. Bild: Messe Frankfurt Exhibition/Jochen Günther

 

Frankfurt / Main. „Mit der Umstellung auf Erneuerbare Energiequellen, mehr Effizienz und Nachhaltigkeit im Gebäude hat die Branche entscheidende Ziele auf der Agenda“, so Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, zur diesjährigen Messe Light + Building. 2169 Aussteller aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation sowie vernetzte Sicherheitstechnik hatten vom 3. bis 8. März 2024 ihre Neuheiten und Trends vorgestellt. Das Motto der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik war in diesem Jahr „Be Electrified“. Über 151000 Besucher waren angereist, jeder zweite aus dem Ausland. Zentrale Themen waren die Elektrifizierung und Digitalisierung von Häusern und Gebäuden mit dem Ziel, Emissionen zu reduzieren und Rohstoffe wieder verwenden zu können. Dafür wird digitale und elektrotechnische Infrastruktur benötigt. Diese wurde präsentiert und ebenso die Technik, die sich dieser Infrastruktur bedient, wie z.B. die dynamische Leistungssteuerung, Energiespeichersysteme oder innovative Lichtlösungen. Am Rahmenprogramm der Light + Building nahm unter anderem auch die Social Media Community teil. Die „Power Creator Days“ an den ersten beiden Messetagen waren Veranstaltungen von und mit bekannten Content-Creatoren. Sie veranstalteten Live-Podcasts, Experten-Talks und Case-Studies zu ihrem fachlichen Schwerpunkt, je nachdem Licht oder Gebäudetechnik.

Die nächste Light + Building findet vom 8. bis 13. März 2026 statt.

 


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