Werbung

LG beendet Solargeschäft

Für bestehende Anlagen, hier in Frankfurt/Main, wird der Kundendienst fortgeführt. Bild: LG Electronics

 

Seoul. LG Electronics zieht sich zu Ende Juni dieses Jahres aus dem Solargeschäft zurück. Der Konzernvorstand in Korea traf die Entscheidung Ende Februar dieses Jahres. Begründet wurde der Schritt mit den zunehmenden Unsicherheiten im weltweiten Solarmodulgeschäft, ausgelöst durch Faktoren wie den verschärften Preiswettbewerb und steigende Rohstoffkosten. Der Support für Kunden bereits bestehender LG Solarmodule werde auch nach Schließung der Geschäftseinheit noch einige Zeit fortgeführt, so LG. Für den Bedarf des Kundendienstes werde die Produktion von Solarmodulen auch im 2. Halbjahr fortgeführt.
Die Business Solutions (BS) von LG, die das Geschäft mit Solarmodulen betreibt, wird ihr Portfolio um die Themen „Information Technology“ (IT) und „Information Display“ (ID) herum neu aufstellen. Man wolle mit einem vielfältigen Angebot an fortschrittlichen Produkten und maßgeschneiderten Dienstleistungen das Wachstum beschleunigen.
Im Bereich Erneuerbare Energien konzentriert LG Electronic sein Know-how künftig auf seine Energiespeichersysteme der ESS-Serie, auf Energiemanagementlösungen und weitere Innovationen, um in den Wachstumssektoren „eine neue Ära der Nachhaltigkeit“ einzuläuten.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: