Werbung

Leicht Küchen AG

Abschied von seinem Amt als Aufsichtsrat der Leicht Küchen AG, Waldstetten, nahm Dipl. Kaufmann Hubert Herrmann, 79, nachdem er diese Funktion nach seinem Ausscheiden als Vorstandsvorsitzender im Jahr 1999 und dem damit verbundenen Übergang in den Ruhestand fast zehn Jahre ausgeübt hat.

 

Ende 1972 wurde Hubert Herrmann, Schwiegersohn des Unternehmensgründers Alois Leicht, zum alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer der Gesellschaft ernannt. In seine "Amtszeit" fielen zukunftsweisende unternehmerische Weichenstellungen, vor allem die Übernahme der Leicht GmbH durch die Welle-Gruppe Paderborn im Jahr 1975 und die Zusammenführung der verschiedenen operativen Gesellschaften in der Leicht Küchen AG im Jahr 1993; zeitgleich wurde Hubert Herrmann als Vorstandsvorsitzender berufen. In zahlreichen Ehrenämtern in regionalen und überregionalen Branchenverbänden konnte Herrmann seine Erfahrung, sein Wissen und sein unternehmerisches Geschick zum Nutzen der deutschen Holz- und Küchenindustrie einbringen.

Im Rahmen einer Feierstunde wurde Hubert Herrmann von Leicht-Vorstand Stefan Waldenmaier im Beisein von Aufsichtsrat, Vorstand und Führungskreis von seinem Amt entbunden und in den Ruhestand verabschiedet. Nachfolger in der Verantwortung als Aufsichtsrat der Leicht Küchen AG ist Ludwig Hüls, Geschäftsführender Gesellschafter der hülsta-werke Hüls GmbH & Co. KG, Stadtlohn, und Vizepräsident des HDH/VDH Hauptverbandes der Deutschen Holz und Kunststoffe verarbeitenden Industrie und verwandter Industriezweige und des Verbandes der Deutschen Möbel­industrie.´

www.leicht.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: