Werbung

KWC: Zeitlos modern

Der Schweizer Armaturenhersteller KWC stellte auf Gut Böckel mit „Sin“, „Ono touch light Pro“ und „Livello“ seine neuesten Produkte für Privathaushalte in den Mittelpunkt der Präsentation. Mit dabei die Highflex-Federschlauch-Variante aus der „Sin“-Serie, die inzwischen mit dem „Design Plus Award“ ausgezeichnet ist: Auslauf und Brause sind zu einer funktionellen Einheit kombiniert, die Technologie ist patentiert. Praktische Details: Die Brause ist zweistrahlig und kann von sanft auf stark umgestellt werden. Formal setzt die Armatur einen Kontrapunkt zu zeittypischer Kantigkeit, zeigt bis zum hohen Auslauf weiche Konturen und scheint nahtlos aus einer Flasche herauszuwachsen – mit dem Ergebnis, sehr leicht gereinigt werden zu können.

 


Wie bei allen KWC-Serien, so Bernhard Dinier, Key Account Manager Küchenstudios Süd, gehört auch bei „Sin“ der Seifenspender zum Produktspektrum.

„Ono touch light Pro“ spielt mit modernen Features, ohne dabei modisch im Sinne von kurzlebig zu sein: Ein LED-Lichtring visualisiert die Bedienung. Durch ein-, zwei- oder dreimaliges Antippen werden jeweils die voreingestellten Wassertemperaturen kalt, lauwarm oder heiß aktiviert und mit den Lichtfarben Blau, Orange oder Rot angezeigt. Die Wassermenge wird durch Drücken und gleichzeitiges Drehen reguliert, bedarfsgerechtes Verändern der Temperatur erfolgt durch eine Drehbewegung. Die Bedieneinheit ist entweder fest installiert, aber auch als Wireless-Variante zu haben.
Chrom oder Edelstahl ist die Frage bei „Livello“, beides ist lieferbar. Charakteristisches Formgebungsmerkmal ist der querliegende Korpus, funktional punktet das Modell mit einem ausziehbaren und um 360 Grad schwenkbaren Auslauf.
www.kwc.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: