Werbung

Kuriositäten

Ob im Ausland oder hierzulande. Die Praxis bietet in Hülle und Fülle Installationen zum Schmunzeln. Nicht immer ist klar erkennbar, ob ein Hobbybastler oder ein Installateur Urheber des Werkes war. Mitunter möchte man es auch gar nicht wissen. Hier wieder einige lustige Beispiele.

Michael Schramm hat diesen Hauswasseranschluss in einem offenen Treppenhaus im Erdgeschoss eines Hauses in Puerto del Rosario (Kanaren) entdeckt. Beachtenswert ist der Einsatz von Schnellentlüftern in der Trinkwasserleitung und deren Lage.

Dieses Bild zeigt eine Münchner Kuriosität. Wie uns Frank Götz aus Ismaning schreibt, funktionierte der UP-Spülkasten nicht mehr. Er wurde deshalb durch einen AP-Spülkasten ergänzt. Über den Erbauer des Werkes wurde nichts bekannt.

Ein schattiges Plätzchen ist auch diesem Hauswasseranschluss vergönnt. Angst vor Frost und Schnee scheint man in der Region nicht zu haben. Gesichtet in Italien (Mittelmeerküste) von der IKZ-Redaktion.

 

Haben Sie als SHK-Unternehmer bei Ihrer täglichen Arbeit auch mit dieser Art von Kuriositäten zu tun? Oder haben Sie eine besonders anspruchs­volle Installation realisiert? Dann ­drücken Sie auf den Auslöser und senden uns die Bilder zu. Als Dankeschön erhalten Sie die ­aktuelle Ausgabe des Magazins ­„inwohnen“.
STROBEL VERLAG, Redaktion IKZ-HAUSTECHNIK, Postfach 56 54, 59806 Arnsberg, E-Mail: redaktion@strobel-verlag.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: