Werbung

Kuntschar + Schlüter verschmilzt mit Wolf Power Systems

Mainburg.  Der Heizungs- und Klimatechnikspezialist Wolf mit Hauptsitz in Mainburg bündelt seit 2016 seine Kraft-Wärme-Kopplung (KWK)-Lösungen für Erdgas, Flüssiggas, Biogas und Klärgas unter dem Dach der Geschäftseinheit Wolf Power Systems GmbH.

Mit der im Juli vollzogenen Verschmelzung der Kuntschar + Schlüter GmbH auf die neue Geschäftseinheit Wolf Power Systems GmbH ist die Zusammenführung der Firmenbereiche zu einer Dachmarke abgeschlossen, teilt Wolf mit. Bild: Wolf Power Systems

 

Die hat Anfang Juli mit der Kuntschar + Schlüter GmbH aus Ippinghausen (Landkreis Kassel) fusioniert. Die Blockheizkraftwerke (BHKW) für Kläranlagen sollen auch künftig am Standort Ippinghausen produziert werden, teilt Wolf mit. Mit dem Kauf der beiden BHKW-Hersteller Kuntschar + Schlüter sowie Dreyer & Bosse (im Jahr 2011) will Wolf im internationalen Markt wachsen und sein Produktspektrum erweitern.
BHKW-Module für die Brennstoffe Erdgas und Flüssiggas sollen unter der Marke Wolf Power Systems, Systemlösungen im Bereich Biogas von Dreyer & Bosse sowie Systemlösungen im Bereich Klärgas von Kuntschar + Schlüter vertrieben werden. Seit April würden auch kleine BHKW im Leistungsbereich von 5 bis 20 KW angeboten, berichtet Wolf.

www.wolf-ps.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: