KüchenTreff: Marke mit Strahlkraft
Mit aktuell 258 Mitgliedern und 275 Standorten blickt die Verbundgruppe auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Großen Anteil daran habe die seit Bestehen des Verbandes „konsequent umgesetzte Kommunikationspolitik, die auf KüchenTreff als Marke setzt“. Händler, die dies verinnerlicht haben, „profitieren von der Bekanntheit und vertrauensvollen Ausstrahlung der Marke“.
Eine außerordentlich positive Entwicklung habe zudem das Marketingkonzept mit seinen Vertriebsaktivitäten unter dem Logo elektrostore genommen. Inzwischen haben bereits 58 KüchenTreff-Mitglieder dieses Konzept umgesetzt und sogenannte elektrostore-Kompetenz-Shops in ihren Küchenausstellungen eingerichtet. Diese Ausrichtung auf den Nachfrageboom für Küchen-Ersatzgeräte hat ihre Wirkung nicht verfehlt und bei vielen Mitgliedern bereits zu deutlich besseren Ergebnissen in diesem Segment geführt. Als eines der konkreten Marketinginstrumente rückte der KüchenTreff auf der Focus Küche & Bad die individuell gestaltbare Prospektvermarktung in den Mittelpunkt und präsentierte sich als Co-Sponsor der ausgesprochen populären Mini-Challenge als weiteren Baustein, die Marke KüchenTreff im Bewusstsein der Küchenkäufer zu verankern.