Werbung

Kreativ-Wettbewerb zum Welttoilettentag 2009

Duisburg. Anlässlich des Welttoilettentags 2009 am 19. November startete CWS-boco einen Online-Video-Wettbewerb unter dem Motto "Hands on Hygiene". Der Anbieter von professionellen Waschraumhygiene-Lösungen und Textil­dienst­leis­tungen möchte damit in Zeiten der Schweinegrippe darauf aufmerksam machen, wie wichtig regelmäßiges, gründliches Händewaschen ist. Denn Händehygiene ist neben einer Impfung eine wirkungsvolle Schutzmaßnahme gegen Infektions­krankheiten.

 

CWS-boco sucht die besten Online-Clips zum Thema Händehygiene, die im virtuellen WebWC auf dem neuen Produkt des Unternehmens präsentiert werden: dem "Paradise Dry NT Screen" - dem ersten Handtuchspender mit integriertem Bildschirm. Mit einem Preisgeld von insgesamt 4000 Euro sollen Hobbyregisseure animiert werden, ihre persönlichen Videos zum Thema Händehygiene zu drehen. Eine Fachjury - bestehend aus Frank Radinic (Head of Corporate Marketing & Communications bei CWS-boco International), Dr. Klaus-Dieter Zastrow (Arzt für Hygiene und Umweltmedizin) sowie Detlev Knecht (stv. Chefredakteur der Fachzeitschrift IKZ-HAUSTECHNIK) - wählt aus allen Einsendungen die drei besten aus. Die Beurteilung erfolgt nach Kriterien wie Kreativität, Handlung sowie Bezug zur Händehygiene.

Der Startschuss für den "Hands on hygiene"-Wettbewerb ist bereits am 19. November zum Welttoilettentag gefallen. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2010. Alle Details und die Teilnahmebedingungen sind auf der Internet-Seite www.cws-boco.com/video zu finden.

Der neue "ParadiseDry NT Screen"
Mit dem "Paradise Dry NT" stellt CWS-boco den weltweit ersten Handtuchspender mit integriertem Bildschirm vor. Damit können Werbefilme, Unternehmensnachrichten oder andere Bild-/Ton-Angebote per Video in die Waschräume gebracht werden. Die Benutzung des Spenders erfolgt berührungsfrei über eine Sensor-Funktion. Je nach Einstellung erscheinen die Filme erst bei der Nutzung des Handtuchs oder bereits vorher über einen Bewegungsmelder.

Der Spender eignet sich nach Meinung des Spezialisten für Waschraumhygiene als "ideale Ergänzung der Maßnahmen einer Corporate-Identity-Strategie" sowie als "einzigartige Werbeplattform". Während die Hände getrocknet werden, erreiche der Film eine hohe Wahrnehmung. "Mit Werbung kann so die Waschraumausstattung zu ihrer eigenen Refinanzierung beitragen", sagt CWS-boco.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: