Werbung

Kludi-Übernahme abgeschlossen

Julian Henco, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kludi GmbH & Co. KG, anlässlich der Übernahme durch RAK Ceramics. Bild: Kludi

 

Menden/Ras Al Khaimah. Der Verkauf des Sauerländer Armaturenspezialisten Kludi an RAK Ceramics ist rechtskräftig. Wie das Unternehmen am 1. Juni dieses Jahres mitteilte, stimmten die zuständigen Aufsichtsbehörden dem Verkauf der Kludi Gruppe zu. RAK Ceramics ist ein führender Anbieter von keramischen Lifestyle-Lösungen und gehört zu den weltweit Top-5-Keramikherstellern. Sitz des börsennotierten Unternehmens sind die Vereinigten Arabischen Emirate. Der Kauf war Mitte März mit dem bisherigen Kludi Eigentümer, Franz Scheffer, vertraglich vereinbart worden. Es wurden bereits gemeinsame, paritätisch besetzte Arbeitsgruppen gebildet, die mögliche Felder einer Zusammenarbeit – etwa bei der Marktbearbeitung – abstecken sollen.

„Wir schlagen damit in der fast 100-jährigen Geschichte unseres Unternehmens ein neues, zukunftsträchtiges Kapitel auf“, erklärte Julian Henco, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kludi GmbH & Co. KG. „Die Zusammenarbeit mit RAK Ceramics ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass Kludi weiter auf Wachstumskurs bleibt, den wir mit der umfassenden Neuausrichtung unserer Marken-, Vertriebs- und Fertigungsstrategie eingeschlagen haben.“ Man habe die volle Unterstützung, weiterhin systematisch in die Modernisierung und Digitalisierung von Produktion und Logistik zu investieren.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: