Werbung

Kaldewei: neues Ausbildungszentrum auf 1200 m²

Ahlen. Kaldewei hat am Stammsitz in Aalen ein neues Ausbildungszentrum eröffnet. Auf 1200 m² Gesamtfläche bietet es u.a. einen Bereich mit Spritzkabine für angehende Verfahrensmechaniker, einen CNC-Bereich mit Steuerungstechnik und Maschinen sowie eine Werkstatt mit Abkantbänke, Schleif- und Schwenkbiegemaschinen sowie Bandsägen. Außerdem einen großen Seminarraum für Schulungen und Workshops.

Im neuen Ausbildungszentrum von Kaldewei können die Lerninhalte dank der räumlichen Gegebenheiten und neuer Maschinen bedarfsgerechter vermittelt werden. Bild: Kaldewei

 

Dieter Werner, Ausbildungsleiter bei Kaldewei: „Dank der neuen räumlichen Gegebenheiten und der Maschinen können sämtliche Prüfungsvorbereitungen nun zentral und bedarfsgerecht in der Lehrwerkstatt erfolgen.“ Die neue Lehrwerkstatt sei ein klares Bekenntnis zum Standort Ahlen, betont Werner: „Hier können wir jungen Menschen eine überdurchschnittliche Ausbildung bieten und schaffen gleichzeitig Perspektiven – auch für uns selbst.“
Rund 70 Nachwuchskräfte lernen beim Hersteller von Badlösungen aus Stahl-Email. Davon haben sich 21 junge Menschen in diesem Jahr für einen der neun Ausbildungsberufe oder einen der sechs dualen Studiengänge bei Kaldewei entschieden. Darüber hinaus betreut das Unternehmen jedes Jahr rund 50 Praktikanten und Studenten und unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung.

www.kaldewei.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: