Werbung

Jado GmbH: Einstieg ins digitale Zeitalter

Extravaganter Look: Die Designlinie „Jean Nouvel“.

 

Jado hat sich zum Ziel gesetzt, als ein führender Anbieter exklusiver und luxuriöser Designerprodukte für Bad und Küche mit seiner neuen Produktlinie Zeichen für das Bad der Zukunft zu setzen. Die Rede ist von "Jean Nouvel", entworfen vom gleichnamigen Architekten.
Herzstück der futuristischen Produktlinie ist eine Armatur, die mit einem digitalen Sensorsystem ausgestattet ist, aber keine Griffe oder Hebel hat. Sie reagiert auf Berührung der Piktogramme. Auf diese Weise werden Wasserfluss und Temperatur geregelt. Zur Wannenarmatur gehört eine aufrecht stehende "Pop-up"-Stabhandbrause, die im selben Moment startet, in dem sie aus der Halterung genommen wird.
Ein Pendant zur Armatur ist der Waschtisch. Er kennzeichnet sich durch den Mineralwerkstoff mit einer samtigen, weißen ­Oberfläche. Zwei großzügige Ablageebenen sind Designmerkmal und praktische Stellflächen zugleich. Die Ablaufverdeckung ist farblich auf den Waschtisch abgestimmt, um so die Harmonie des Designkonzepts zu unterstreichen.
Ergänzend bietet Jado ein Programm an Accessoires an. Darunter sind beispielsweise Handtuchhalter, Seifenschale, Toilettengarnitur. Auffällig der quadratische Spiegel: Er ist in seinen seitlichen Bereichen halbtransparent, sodass sich erahnen lässt, was auf den dahinter verborgenen Ablageflächen steht. Die Spiegelbeleuchtung wird durch eine "Touch it"-Funktion gesteuert. Eine leichte Berührung der Metall­flächen reicht, um das Licht ein- und auszuschalten.
Jado gehört zu Ideal Standard und bedient den Premium-Bereich im Bad.
Jado GmbH, Euskirchener Str. 80, 53121 Bonn, Tel.: 0228 521 - 0, Fax: 0228 521 - 241, jado.info@aseur.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: