ISH 2025: Gespielte Badszenen und Altersanzug
Frankfurt/Main. Keine ISH ohne die Trendausstellung „Pop up my bathroom“, seit 16 Jahren schon. „Dieses Mal steht ganz der Mensch im Mittelpunkt“, betont die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) als Ausrichter. „Human Scale: Im Badezimmer ist der Mensch der Maßstab“ – für Badezimmer-Layout, Ausstattungsfunktionen und Design. Es sind die alltäglichen Verrichtungen und die besonderen Momente, die Auszeiten, das Körpererleben und die Tagesrituale, die das Badezimmer zu einem echten Wohn- und Lebensraum machen. Genau dies sollen kleine Szenen erlebbar machen, die von Schauspielerinnen und Schauspielern an allen Messetagen in Pop up my bathroom gespielt werden. Die Messebesucher nehmen Inspirationen rund um die Badgestaltung mit und sicher auch das eine oder andere Handyfoto.
Die Trendausstellung ist Teil des VDS-Branchentreffpunkts Waterlounge, an dem es um die aktuelle Marktlage und Zukunftsthemen geht. „Meet the Water Experts“, lautet in diesem Jahr das Motto. Der Stand der VDS befindet sich im Lösungsfeld Sanitärräume, in Halle 3.1, D73.
Einen Stock tiefer, in Halle 3.0, ist einer von mehreren Ständen des ZVSHK auf dieser Messe, C51. Das Team von „Fit für Trinkwasser“ ist hier präsent. Ein weiterer Schwerpunkt ist „Bad_Pflege_Gestaltung“. Gezeigt wird, „wie moderne Badkonzepte die Pflege zu Hause einfacher, sicherer und komfortabler machen.“ Wer als Badprofi einmal nachfühlen will, welche Wünsche nach Komfort und Sicherheit im Bad sich im Alter einstellen, kann das hier ausprobieren. Der ZVSHK hat einen Altersanzug dabei. „Erleben Sie selbst, was es bedeutet, mit körperlichen Einschränkungen zu leben!“, so die Aufforderung. Zur Terminbuchung geht es hier.