Werbung

Innovationspreise für Heizzentrale und Raumscanner

Die Ulrich Brunner GmbH ist auf der internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik (bautec) in Berlin mit dem „Innovation Award“ ausgezeichnet worden.

Der „Innovation Award“, erstmals verliehen auf der bautec in Berlin, geht an die Ulrich Brunner GmbH mit der Heizzentrale „BHZ“. Bild: bautec

„Innovation Award“: Vertriebsleiter Jürgen Langen­siepen und Key-Account-Managerin Sylwia ­Marszalek (Hottgenroth/ETU Software) freuen sich über Platz zwei. Bild: Hottgenroth

Raumscanner „HottScan HS-1“. Bild: Hottgenroth

 

Das Unternehmen aus Eggenfelden gewann  mit der Heizzentrale „BHZ“ und einer modular erweiterbaren Hydraulikbox mit Komponenten zur Erstellung komplexer Heizsysteme. „Wir sehen, dass wir mit unserer Innovation den Bedarf getroffen haben“, sagte Oliver Nanko, Produktberater der Ulrich Brunner GmbH, im Anschluss an die Preisverleihung.
Platz zwei ging an die Hottgenroth Software GmbH & Co. KG für den „HottScan HS-1“, einem Raumscanner zur automatisierten Erfassung von 3D-Messwerten. Laut des Kölner Softwareunternehmens ist das System für fast alle Erfassungsaufgaben geeignet. Auf Knopfdruck erstellt es binnen zwei Minuten die 360°-Panorama-Aufnahme eines Raumes. In der Software werden vollständige 3D-Räume modelliert.
Die 3D-Bilder eignen sich z.B. für Gutachten oder Dokumentationen. Mit dem Dateiformat „CSV“ erfolgt der Export von Massendaten und Mengenauswertungen. Die Datenausgabe ermög­licht die Weiterbearbeitung in allen 3D-CAD-Programmen.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: