Werbung

Imagefilm: Gold für Taconova

Der neue Imagefilm des Gebäudetechnikspezialisten hat auf dem WorldMediaFestival in Hamburg den ersten Platz in der Kategorie „Human relations and values“ erhalten.

 

In emotionalen und berührenden Bildern erzählt der Kurzfilm mit dem Titel „Paper Plane“ die Idee hinter dem neuen Firmenhauptsitz von Taconova – dem Osterwalder Tower in Zürich – und zeigt so, wie sich die Menschen im neuen Gebäude fühlen, in dem Komfort, ästhetische Architektur und modernste Technik Hand in Hand gehen. Insbesondere der für die Unternehmenskommunikation und die Branche eher außergewöhnliche Ansatz des Films hat die Fachjury überzeugt.
Als gelungene Symbiose aus Raumplanung und Energieeffizienz bildet der Osterwalder Tower ein neues, modernes Wahrzeichen im Norden von Zürich. Der Neubau gliedert sich auf rund 4000 m² Grundstücksfläche in einen viergeschossigen Bürotrakt und einen 50 m hohen Wohnturm. Der Turm bietet 51 lichtdurchflutete Wohnungen, im Nebentrakt verteilen sich über vier Geschosse rund 2800 m² moderne Büro- und Gewerbeflächen. In der Technikzentrale übernehmen Taconova-Frischwarmwasserstationen die zentrale Trinkwassererwärmung im Durchflussprinzip.
Was der Filmtitel „Paper Plane“ (Papierflieger) mit moderner Gebäudetechnik zu tun hat, können Interessierte unter www.taconova.com/de/unternehmen/unternehmensvideo herausfinden.

www.taconova.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: