Werbung

Illbruck Sanitärtechnik GmbH: Starkes Doppel

Starkes Doppel: Dusche „tecModul“ und Waschplatz „Smart Place“.

 

Laut einer Studie sind rund 18 Mio. Bäder in Deutschland älter als 15 Jahre. Dies scheint ein Grund zu sein, warum die Renovierung und Modernisierung von Bädern stärker in den Fokus der Verbraucher rückt. Illbruck stellte daher zur ISH mit dem neuen "tecModul" eine Lösung für die unkomplizierte und zeitgemäße Badmodernisierung vor. Dahinter verbirgt sich ein bodenebener Duschplatz, der speziell für den Renovierungsbedarf "großzügiger Duschplatz statt Badewanne" und den Umbau auch von kleineren Badezimmern entwickelt wurde. Die einzelnen Wand- und Bodenelemente bestehen aus expandiertem Polystyrol, die werkseitig beschichtet werden.
Das "tecModul" wird in drei Grundgrößen vorgestellt. Diese sind auf die Raumsituationen im Renovierungsfall, d. h. auf die Standard-Badewannenabmessungen 700 x 1600, 750 x 1700 sowie 800 x 1800 mm, abgestimmt. Aber auch Zwischengrößen lassen sich realisieren.
Für ein einheitliches Gesamtbild bietet Illbruck mit "Smart Place" einen neuen, geschwungenen Waschplatz an. Der Unterbau für den Einbauwaschtisch besteht aus expandiertem Polystyrol, das mit einer Oberflächenbeschichtung aus mineralischem Mörtel versehen ist. Diese Oberfläche kann sowohl mit Naturstein, Fliesen, Mosaik, wasserbeständigem Holz oder anderen Materialen belegt werden. "Mit Smart Place bieten wir die Möglichkeit, die Gestaltungsfreiheit, die der tecModul-Duschplatz bietet, auch auf den Waschbereich zu übertragen", sagt Illbruck.
Illbruck Sanitärtechnik GmbH, Illbruckstr. 1, 34537 Bad Wildungen, Tel.: 05621 801 - 0, Fax: 05621 801 - 278, info@illbruck-sanitaertechnik.com

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: