Werbung

Heide-Spaß auf zwei Rädern

Die Sonne hatte ein Herz für die SHK-Biker: Pünktlich zu Beginn des Fronleichnamwochenendes klarte es auf, die Wolken zogen ab, die Temperaturen stiegen. Und so kamen rund 180 SHK-Branchenangehörige aus allen Teilen Deutschlands bereits gut gelaunt ins niedersächsische Soltau. Vier Tage lang – vom 3. bis 6. Juni – standen Mensch und Maschine im Mittelpunkt des Geschehens. Hüppe und Duravit, die IKZ-HAUSTECHNIK und der 1. Motorradclub SHK e.V. sind seit elf Jahren ohne Unterbrechung die Hauptsponsoren des SHK-Branchen-Motorradtreffs. Vaillant war in diesem Jahr zum 3. Mal als Sponsor dabei.

 

Die vier Organisatoren hatten alle Hände voll zu tun: Anja und Bernd Lipinski sowie Heike und Udo Reichelt (alle Mitglieder des Motorradclubs) steckten einen Großteil ihrer privaten Zeit in die Planung und Durchführung des nunmehr 11. Branchen-Motorradtreffs. Vom Heide-Park Soltau, dem größten Freizeitpark Norddeutschlands, boten sie den Bikern sage und schreibe neun Touren an: durch die Lüneburger Heide, ins Alte Land, durch das Teufelsmoor, zum Steinhuder Meer, über die Hamburger Reeperbahn, zum Ratzeburger See und zum Arendsee, entlang der Elbe ins Wendland und in den Harz. Fast alle Touren wurden von den Guides vorher abgefahren und ins Navi programmiert. „Einfach super, über welche Nebenstraßen wir fuhren“, urteilte ein Biker die bis ins Detail geplanten Strecken. Von Rocker-Image ist da natürlich keine Spur, eher ist es der Spaß und das Vergnügen am Fahren.
Morgens hieß es „früh aufstehen“. Aber das war kein Problem: Bereits um kurz nach 9:00 Uhr war auch die letzte der rund ein Dutzend Gruppen mit ihren Maschinen unterwegs. Solch ein tadelloses Fahrprogramm lässt keine Zeit fürs Bett. Nachmittags kamen die Biker zurück ins Port Royal, dem Hotel des Freizeitparks Heide-Park. Abends wurde dann Geselligkeit ganz groß geschrieben. Das gemeinsame Essen und die anschließende Zeit nutzte jeder gern, um sich mit seinesgleichen zu unterhalten – über die SHK-Branche, die Touren, die Lüneburger Heide und natürlich die Böcke.
Ein besonderes Highlight gab es für die Biker im Heide-Park. Nachdem für die Normalbesucher die Pforten um 18:00 Uhr geschlossen waren, durften die Teilnehmer des 11. BMT mit zwei Achterbahnen fah­ren: Zum einen war es die weltweit größte Holzachterbahn der Welt „Colossos“ und Deutschlands schnellste Katapultachterbahn „Desert Race“.
Die Sponsoren sind stolz auf ihre Truppe: Hüppe, Duravit, Vaillant, die IKZ-HAUSTECHNIK und der 1. MCSHK freuen sich, dass die alljährlichen Treffen in der Branche so gut angenommen werden, immerhin seit elf Jahren. In dieser Zeit fanden die Branchen-Motorradtreffen in ganz Deutschland statt. Dazu zählten beispielsweise die Regionen Ammerland, Sauerland, Schwarzwald, Allgäu, Sächsische Weinstraße. Im kommenden Jahr geht es ins Saarland. Der Termin steht auch schon fest: 23. – 26. Juni. Ruhig schon mal vormerken. Die IKZ-HAUSTECHNIK wird noch rechtzeitig im Heft und online ausführlich berichten.
Die hier gezeigten Bilder sollen einen ers­ten Eindruck von dem gelungenen Event in der Lüneburger Heide vermitteln. Weitere Bilder finden Sie in der IKZ-Galerie unter www.ikz.de.
Wer Mitglied im „1. Motorradclub SHK e. V.“ werden möchte, sollte sich an einen der Haupt-Sponsoren wenden (Hüppe, Duravit, IKZ-HAUSTECHNIK) oder im Internet die Seite www.mcshk.de anklicken.

www.ikz.de
www.mcshk.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: