Werbung

Hausmann & Wynen: App’s für den „Mobilen Monteur“

Um den mobilen Einsatz von SHK-Betrieben flexibel und effizient zu unterstützen, bietet Hausmann & Wynen Datenverarbeitung mit seiner Branchensoftware „Powerbird“ umfangreiche mobile Lösungen an. Einige Anwendungen zum „Mobilen Monteur“ hier im Überblick:

Mit der App „Mobiles Aufmaß“ kann die Abrechnung leicht nach dem „Ist“-Stand erfolgen. Bild: Hausmann & Wynen

Die Anwendung „Mobiler Kundendienst“ ermöglicht eine komplette Abwicklung von Kundendienst- und Projektaufträgen. Bild: Hausmann & Wynen

 

Die Anwendung „Mobiler Kundendienst“ soll aufbauend auf die App „Mobile Zeiterfassung“ zusätzlich eine schnelle und komplette Abwicklung von Kundendienst- und Projektaufträgen ermöglichen. Neben der Übermittlung von Projetdaten auf das Tablet können dem Nutzer über eine Push-Funktion des Gerätes optische und akustische Meldungen für neue Aufträge gesendet werden. Diese lassen sich durch Rückmeldung annehmen oder ablehnen. Bei der Auftragsbearbeitung vor Ort kann weiteres benötigtes Material dem Projekt zugefügt werden, das sich u.a. aus einer vordefinierten Liste auswählen oder per Kamera über einen vorliegenden Barcode des Artikels einscannen lässt. Über die App „Mobile Materialanforderung“ besteht zusätzlich die Möglichkeit, Material direkt im Büro anzufordern.
Rund um die Abrechnung können Anwender, die das Modul „Aufmaßverwaltung“ für den Desktop im Einsatz haben, sich auch mobil per Tablet über die App „Mobiles Aufmaß“ bei der Erfassung eines „Ist“-Stands unterstützen lassen.
Zum Abschluss eines Auftrags kann der Kunde dann direkt auf dem Tablet unterschreiben.
Hausmann & Wynen Datenverarbeitung GmbH, Delitzscher Str. 11, 40789 Monheim, Tel.: 02173 9364-80, Fax: -86, kontakt@powerbird.de, www.powerbird.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: