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Hausgeräte auf der IFA Berlin - Kochen unterm Funkturm

Zur IFA 2008 werden sich die Top-Marken der Consumer Electronics und der Elektro-Hausgeräte-Industrie gemeinsam und umfassend unter dem Berliner Funkturm präsentieren.

 

Die IFA will damit eine einzigartige Kombination der Märkte und die ideale Plattform für internationale Händler, Einkäufer, Konsumenten und für die Industrie schaffen. "Mit der Integration der Elektro-Hausgeräte-Industrie erwarten wir noch mehr Popularität für die Consumer Lifestyle Produkte beider Branchen und gesteigertes Interesse der internationalen Fachbesucher und der Medien für die IFA", erklärte Dr. Rainer Hecker, Vorsitzender des Aufsichtsrates des IFA-Veranstalters Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu). Mit von der Partie sind in Berlin führende Hausgerätehersteller wie die BSH-Gruppe mit den Marken Bosch und Siemens sowie die Elektrolux-Gruppe (AEG), Miele und Gorenje. Von den A-Marken hat lediglich der Whirlpool-Konzern (Bauknecht) der Hausgeräte-IFA einen Korb gegeben.Dass die IFA mit der Erweiterung auf dem richtigen Kurs ist, bestätigt eine Umfrage der Messe Berlin: "Von den wichtigsten zehn elektrischen Geräten im Alltag sind jeweils fünf den Bereichen Haushaltsgeräte und Consumer Electronics zuzuordnen", stellte Dr. Göke fest. "Mit der engen Verzahnung der einzelnen Angebotsbereiche von Consumer Electronics bis hin zu Home Appliances entsprechen wir den Strukturen des Marktes und erschließen so weitere Potenziale für Handel und Industrie. Die IFA spricht damit alle Sinne an und schafft damit das optimale Umfeld für eine emotionale Präsentation der Marken."Viereinhalb Monate vor Messebeginn sind mehr als 90 Prozent der Ausstellungsfläche der klassischen IFA vermietet. Mit rund 80 Prozent Auslastung ist auch der neue Home-Appliances-Bereich bereits auf Kurs und repräsentiert nahezu alle wichtigen Markenanbieter der Elektro-Hausgeräte-Industrie.Vor dem Hintergrund der Zusammenführung der Markenwelten von Consumer Electronics und Home Appliances wird es ab 2008 einzelne Veränderungen in der Hallenbelegung der IFA geben. Die Top-Marken der Elektro-Hausgeräte-Industrie werden sich in den Hallen 1.1 bis 6.1 präsentieren. Der 800 Quadratmeter große Internationale Fachbesucherempfang wird aufgrund der Erweiterung um die Home Appliances@IFA aus Halle 1.1 verlegt. Für die bislang in den unteren Hallen des Südgeländes platzierten "International Halls" sind neue temporäre Hallen zwischen den Hallen 1 und 25 geplant. Aufgrund des gestiegenen Zuspruchs von taiwanesischen Ausstellern öffnet die IFA eine eigene "Taiwan Image Hall". Der Bereich "International Sourcing" erhält ebenfalls eine separate Ausstellungsfläche in einer der temporären Hallen auf dem Berliner Messegelände.
www.messe-berlin.de

 


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