Hansgrohe-Kampagne: Lisa duscht
Schiltach. Mit einer bundesweit angelegten Werbekampagne, die Ende August startet, will der Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe mehr Duschvergnügen in deutsche Bäder bringen und den Absatz im Sanitärfachhandel kräftig unterstützen. Den Auftakt bilden Beihefter in einer Auflage von mehr als 3 Mio. in Magazinen wie dem "Stern" und Wohnzeitschriften. Auf acht mit großformatigen Bildern gestalteten Seiten wird der Leser für das Thema Duschen sensibilisiert. Dreh- und Angelpunkt ist das Brausenprogramm "Raindance AIR".
Ein weiterer Baustein der Kampagne ist die Möglichkeit des Endkunden, sich für 14 Tage eine "Raindance"-Handbrause oder die "Showerpipe-Raindance-Connect" (Brause + Brausstange) bei einem teilnehmenden Handwerker auszuleihen.
Eine Fortsetzung der Kampagne findet sich im Internet: Auf der Seite www.duschvergnuegen-xxl.com, die zum Erscheinen des Beihefters online geht, erfahren Endverbraucher Wissenswertes rund um das Thema Duschen, über die "Test-it!"-Aktion und warum Duschvergnügen und Wassersparen bei Hansgrohe kein Widerspruch sind. Fachhändlersuche, Produktinfos, ein Dusch-ABC, Gesundheits-Tipps von "Meister Li" und ein Online-Spiel runden das Internetangebot ab.
Kern der Seite ist - wie auch schon beim Beihefter - die Fachhändlersuche. Hier kann der Endverbraucher die nächsten Hansgrohe-Fachhandelspartner finden, um sich dann an Ort und Stelle qualifiziert beraten zu lassen. Allein sieben Links verweisen auf die Fachhändlersuche.
Damit auch der Fachhandel/das Fachhandwerk für die Kampagne gerüstet ist, hat Hansgrohe ein Dekorationspaket entwickelt: Schaufensterdisplays, Deckenhänger, Dekoelemente, Aufkleber, Außenfahnen und Leuchtkästen. "Bei der gesamten Kampagne steht für uns der Mensch im Mittelpunkt: der Mensch, der unter der Brause Wasservergnügen genießt, Spaß beim Duschen hat und sich im Bad rundum wohlfühlt", hebt die Marketingleiterin Elke Dieterich die emotionalen Inhalte der Kampagne hervor.