Werbung

Hansgrohe-Kampagne: Lisa duscht

 

Schiltach. Mit einer bundesweit angelegten Werbekampagne, die Ende August startet, will der Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe mehr Duschvergnügen in deutsche Bäder bringen und den Absatz im Sanitärfachhandel kräftig unterstützen. Den Auftakt bilden Beihefter in einer Auflage von mehr als 3 Mio. in Magazinen wie dem "Stern" und Wohnzeitschriften. Auf acht mit großformatigen Bildern gestalteten Seiten wird der Leser für das Thema Duschen sensibilisiert. Dreh- und Angelpunkt ist das Brausenprogramm "Raindance AIR".
Ein weiterer Baustein der Kampagne ist die Möglichkeit des Endkunden, sich für 14 Tage eine "Raindance"-Handbrause oder die "Showerpipe-Raindance-Connect" (Brause + Brausstange) bei einem teilnehmenden Handwerker auszuleihen.
Eine Fortsetzung der Kampagne findet sich im Internet: Auf der Seite www.duschvergnuegen-xxl.com, die zum Erscheinen des Beihefters online geht, erfahren Endverbraucher Wissenswertes rund um das Thema Duschen, über die "Test-it!"-Aktion und warum Duschvergnügen und Wassersparen bei Hansgrohe kein Widerspruch sind. Fachhändlersuche, Produktinfos, ein Dusch-ABC, Gesundheits-Tipps von "Meister Li" und ein Online-Spiel runden das Internetangebot ab.
Kern der Seite ist - wie auch schon beim Beihefter - die Fachhändlersuche. Hier kann der Endverbraucher die nächsten Hansgrohe-Fachhandelspartner finden, um sich dann an Ort und Stelle qualifiziert beraten zu lassen. Allein sieben Links verweisen auf die Fachhändlersuche.
Damit auch der Fachhandel/das Fachhandwerk für die Kampagne gerüstet ist, hat Hansgrohe ein Dekorationspaket entwickelt: Schaufensterdisplays, Deckenhänger, Dekoelemente, Aufkleber, Außenfahnen und Leuchtkästen. "Bei der gesamten Kampagne steht für uns der Mensch im Mittelpunkt: der Mensch, der unter der Brause Wasservergnügen genießt, Spaß beim Duschen hat und sich im Bad rundum wohlfühlt", hebt die Marketingleiterin Elke Dieterich die emotionalen Inhalte der Kampagne hervor.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: