Werbung

Hansgrohe-DuschTruck tourt durch Deutschland

Dreizehn Meter Länge, 40 Tonnen, 300 PS - LKWs sind aus dem heutigen Warenverkehr gar nicht mehr wegzudenken. Aber nur zwei "Brummis" in ganz Europa bringen als mobile Sanitäranlagen pures Duschvergnügen von einem Ort zum anderen. Die beiden Hansgrohe-DuschTrucks, die der Schwarzwälder Sanitär- und Badspezialist in Kooperation mit der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH auf Deutschlands Straßen schickt, beherbergen Duschspaß mit den Brausen der Hansgrohe AG.

 

Die rollenden Dusch-Center können Organisatoren für Sport-Events oder andere Veranstaltungen mieten und damit Ihren Gästen an jedem Ort erholsame Erfrischung und Duschkomfort anbieten. "Der Hansgrohe DuschTruck ist damit auch eine besondere Art der Kundenansprache", erklärt Torsten Mayer, verantwortlich für das Sportsponsoring bei Hansgrohe. "Das erfrischende Duscherlebnis soll dazu animieren, sich beim Fachhandel über Duschvergnügen mit Hansgrohe zu informieren." In die Gestaltung der Trucks flossen über 10 Jahre Erfahrung aus der Begleitung der Ironman-Triathlon Events in Frankfurt und der Schweiz. Auch hier hatte Hansgrohe stets mit Duschtoren und Dusch- und Bademöglichkeiten im "Athletes Garden" für die Erholung der Sportler gesorgt.

Veranstalter hatten bisher die Wahl zwischen Duschzelten und Duschcontainern, was mit hohen Nebenkosten etwa für die Fundamenterstellung und Kranung verbunden war. "Häufig blieb der Komfort dabei auf der Strecke, wenn etwa kein durchgehend warmes Wasser zur Verfügung stand", weiß Torsten Mayer zu berichten. "Darüber hinaus waren diese Lösungen unflexibel und bedurften eines hohen Personalaufwandes bei Aufbau und Betrieb."

Die beiden Hansgrohe-DuschTrucks sind schnell vor Ort und auf einer kompakten Fläche von 15 x 5 Metern ohne Zugmaschine mit dem Aufklappen der Rundum-Schürze und dem Ausfahren der Zugangstreppen innerhalb einer Stunde komplett aufgebaut. Einzige Voraussetzungen sind eine plane und befestigte Aufstellfläche, ein Trinkwasser- und 16 Ampere Starkstromanschluss sowie ein Abwasserkanal im unmittelbaren Umkreis. Die Dusch-Brummis bieten je nach Bedarf neben kleinen Umkleidebereichen 20 Duschplätze mit Warmwasserversorgung. Dabei hält ein Truck-Modell jeweils 10 Damen- und Herrenplätzen bereit, beim anderen lässt sich der Duschbereich variabel trennen.

"Der Hansgrohe DuschTruck ist nicht nur von außen mit den attraktiven, großflächigen Duschmotiven ein Hingucker, der zum erfrischenden Vergnügen animiert", so Torsten Mayer. "Im Inneren warten auf die Gäste in einem hellen, freundlichen Ambiente in dem einen Truck Raindance Brausen, im anderen Brausen aus der Serie Croma 100. Auch hier haben wir an die Kosten und besonders an die Umwelt gedacht. Denn alle Brausen sind mit der Hansgrohe EcoSmart-Technologie ausgestattet. Das ist eine technisch ausgeklügelte Kombination aus Durchflussregulierung, speziellen Strahldüsen und Luftbeimischung. Damit werden rund 50 Prozent weniger Wasser gegenüber herkömmlichen Brausen verbraucht, und zwar ohne dass der Duschende auf Komfort verzichten muss."

Premiere hatte der Hansgrohe DuschTruck im Juli 2009 beim Hansgrohe Triathlon in Offenburg, wo neben vielen anderen Profi- und Amateur-Athleten auch Daniel Unger, Triathlon Weltmeister 2007 und Tagessieger in Offenburg, das Duschvergnügen im LKW genoss. "Nach diesem erfolgreichen Start schicken wir nun gemeinsam mit unserem Kooperationspartner EGN einen zweiten Truck auf Tour durch ganz Deutschland", erklärt Torsten Mayer. Auf der Fachmesse "Best of Events", am 20. und 21. Januar 2010 in Dortmund, wurde das neue Modell erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Terminpläne der beiden mobilen Duschstationen füllen sich bereits mit spannenden Sport-Events und Veranstaltungen, inzwischen auch außerhalb Deutschlands. Weitere Informationen unter www.hansgrohe.com/duschtruck

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: