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Hans Sasserath GmbH & Co. KG (SYR): Vernetztes Trinkwassermanagement für das Smart Home

Hinter der Entwicklung des Programms „Water goes Wireless“ steht die Idee von SYR, Armaturen über das Internet miteinander kommunizieren zu lassen.

„SYR Connect“ verbindet unterschiedlichste Produkte auf mobile Endgeräte. Eine Abfrage oder Zugriff ist auch von unterwegs möglich. Bild: SYR

 

Entstanden ist daraus das „SYR Connect“, dem Produkte aus den vier Feldern ­Leckageschutz, Wasserbehandlung, Hygienekontrolle sowie Heizungsüberwachung zugeordnet sind. Über „ISI“ (Internetgestützte SchwarmIntelligenz) werden alle vier Connect-Bereiche miteinander verbunden.
Alle Connect-Armaturen und Module senden ihren Status an einen zentralen Server, gleichen Soll- und Ist-Parameter ab und führen gegebenenfalls Aktivitäten durch. Jeder Produktbereich kommuniziert darüber hinaus bestimmte Informationen, die für die Steuerung und Kontrolle wichtig sind. Im Bereich Leckageschutz gleicht der „Safe-T Connect“ beispielsweise nicht nur die Werte ab, sondern überwacht auch den aktuellen Wasserkonsum. Beim Überschreiten der voreingestellten Werte wird das Leitungssystem abgesperrt und der Kunde per SMS oder E-Mail informiert.
Auch die Enthärtungsanlage „LEX Plus 10 Connect“ bietet mit der Vernetzung zusätzliche Funktionen im Bereich der Wasserbehandlung. So lassen sich verschiedene Informationen wie Restkapazitäten oder Salzreichweite über die SYR-App oder den Webbrowser abrufen, auch Statistiken können ausgelesen werden. Und bei Salzmangel teilt die Anlage dem Kunden frühzeitig per E-Mail mit, dass der Vorrat zur Neige geht. Auch der Fachhandwerker wird über den Zustand der Anlage informiert und kann entsprechend handeln.
Hans Sasserath GmbH & Co. KG (SYR), Mühlenstr. 62, 41352 Korschenbroich, Tel.: 02161 6105 - 0, Fax: - 20, info@syr.de, www.syr.de

 


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