Werbung

Händlerschulungen: AEG macht mobil

Electrolux geht in der Händleransprache neue Wege: Vertriebspartner müssen nicht aus ganz Deutschland nach Nürnberg reisen, um sich über die „Neue Kollektion“ von AEG zu informieren, sondern die aktuellen Geräte kommen zu ihnen. Mit einem eigenen Zug hat AEG seine neuen Highlights im Einbaubereich in 35 deutsche Hauptbahnhöfe gebracht.

Mit einem eigenen Zug hat AEG seine neuen Highlights im Einbaubereich in 35 deutsche Hauptbahnhöfe gebracht.

 

In den sieben Waggons des AEG Showtrains konnten die Händler in zweieinhalbstündigen Trainings die Neuheiten samt aller innovativen Funktionen im Detail testen. Pro Tag fanden vier Schulungen mit jeweils 20 Händlern statt. „Wir wissen um die engen Terminkalender unserer Vertriebspartner und wollten auch den Verkäufern die Teilnahme erleichtern“, erklärt Britta Amara, Marketing Direktorin von Electrolux Deutschland. „Mit dem neuen Konzept haben wir Ihnen ermöglicht, mit geringem Aufwand alles zu erfahren, was sie für eine erfolgreiche Vermarktung der ‚Neuen Kollektion‘ von AEG benötigen. Und die ungewöhnliche Umgebung hat dabei für viel Spaß.“

Innovation hautnah erleben
Neben kurzen Schulungspräsentationen durch erfahrene Produkttrainer standen drei großzügig ausgestattete Produkt-Waggons bereit. In diesen lernten die Besucher alles Wissenswerte über die Ausstattung und das Design der „Neue Kollektion“-Einbaugeräte aus den Produktgruppen Spülen, Kühlen und Kochen. Die Trainings für den Küchenmöbelhandel und den Elektrofachhandel fanden am jeweils relevanten Sortiment statt. Pro Standort standen dazu vier Schulungsdurchgänge auf dem Programm. Auch für das Wohl der Gäste war gesorgt: Im Speisewagen gab es nicht nur Gelegenheit zu anregenden Gesprächen, sondern auch eine kleine Stärkung.
Die ungewöhnliche Schulungsaktion begann am 11. Oktober und endet am 9. Dezember im Berliner Ostbahnhof. Noch aktuelle Termine sind auf der AEG-Webite veröffentlicht.
Für das Frühjahr 2011, wenn auch die freistehenden Geräte der AEG „Neue Kollektion“ vorgestellt werden, sind weitere Intensivschulungen der besonderen Art geplant. (dib)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: