Werbung

Guter Service inklusive - Bei OEG steht der Kunde im Mittelpunkt

 

OEG - dieses Kürzel steht für die Oel- und Gasfeuerungsbedarf Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Lienen, seit mehr als 30 Jahren kompetenter Partner, wenn es um Zubehör und Ersatzteile rund um die Heizungstechnik geht. Die Unternehmensphilosophie des Hauses lässt sich mit wenigen Worten umschreiben: Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit. Wie diese hohen Ansprüche in der täglichen Arbeit umgesetzt werden, verrät ein Blick hinter die Kulissen.
17:20 Uhr: Anruf des Heizungsbauers R., einer der vielen Stammkunden. Aufgrund der ursprungsabhängig gerouteten Servicenummern wird er automatisch zum für ihn zuständigen Sachbearbeiter verbunden, zeitaufwendiges Weiterverbinden entfällt. Der OEG-Mitarbeiter hat dann schon die kundenspezifischen Daten auf seinem Terminal - dank CTI (Computer Telephony Integration). Die Bestellung wird angenommen, sofort ins System eingegeben und an die Zentrallogistik übermittelt.
17:25 Uhr: Die Kommissionsbox wird mit den bestellten Artikeln beladen. Gleichzeitig erfolgt die Versandbestätigung an den Kunden. Sollte etwas vergriffen sein, wird er binnen 20 Minuten informiert, wann er seine Ware bekommt.
17:28 Uhr: Nach einer Kontrolle wird das Paket an den Kunden R. gepackt sowie mit Versand- bzw. Frachtaufklebern versehen.
17:30 Uhr: Die fertige Sendung steht bereit. Je nach Größe wird sie über den Paketdienst oder per Spedition ausgeliefert, sodass die Ware am nächsten Werktag bei Heizungsbauer R. zur Verfügung steht.

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: