Werbung

Gut investierte Zeit in den Nachwuchs

Der SHK-Betrieb Lorenz in Kiel ermöglicht Azubis eine ausbildungsbegleitende Fortbildung. Personal und Bürokratie sind die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft

Von links: Marc Lorenz, Inhaber und Geschäftsführer der Lorenz Sanitär GmbH und Lorenz Elektro GmbH, Marcel Oldenburg (Meister und Betriebsleiter Fliesenverlegung + Farbe und Interieur), Christoph Scheer (Meister und Betriebsleiter Heizung und Sanitär) sowie Juri Schweizer (Meis-ter und Betriebsleiter Elektrotechnik).

Lorenz arbeitet mit einem externen Personal­coach zusammen, der Schulungen für Mitarbeiter organisiert und durchführt. Dabei ist u. a. vermittelt worden, welche Rolle der Sport als Ausgleich zum Berufsalltag spielt.

Die Auszubildenden profitieren von einer „ausbildungsbegleitenden Fortbildung“. Während ihrer Lehrzeit werden die Azubis von einem externen Coach begleitet, mit dem Ziel, sie zu stärken und selbstbewusster zu machen.

 

Wer Erholung und frische Luft zum Atmen sucht, nimmt manchmal Stress, Staus und lange Reisezeiten in Kauf. Für die Mitarbeiter der Lorenz Sanitär GmbH und Lorenz Elektro GmbH ist die gesunde, salzhaltige Brise dagegen ganz nah. Hier „oben“ in Schleswig-Holstein scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Gilt das auch für die, die arbeiten, wo andere Urlaub machen? Die IKZ-Redaktion hat bei dem SHK-Betrieb in Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, nachgefragt.

Artikel weiterlesen auf IKZ-select (exklusiv für PREMIUM-Mitglieder)

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: