Werbung

Gesucht: die älteste Kermi-Wärmepumpe

Plattling. Bereits Anfang der 1980er Jahre war der Heizungsspezialist Kermi mit Wärmepumpen am Markt vertreten. Den größten Verkaufserfolg erzielte damals die „Kermi Therm-Brauchwasserwärmepumpe BW 1800“. Nun ruft das Unternehmen Fachhandwerker und Eigentümer/Betreiber dazu auf, die älteste noch in Betrieb befindliche Kermi-Wärmepumpe ausfindig zu machen. Dem „Gewinner“ bietet das Unternehmen einen kostenlosen Austausch gegen eine anschlussfertige, mit allem Zubehör versehene Kermi „x-change fresh“-Trinkwasserwärmepumpe der neuesten Produktgeneration an (Montagekosten nicht inbegriffen).

Kermi sucht die älteste noch betriebene Wärmpumpe der Baureihe „Kermi Therm“ im kostenlosen Tausch gegen eine moderne Trinkwasserwärmepumpe vom Typ „x-change fresh“.

 

Die mit einem COP-Wert von 2,98 (A15/W55) effiziente Trinkwasserwärmepumpe nutzt die Raum-, Ab- oder Außenluft zur Trinkwassererwärmung auf max. 62° C. Der integrierte Speicher aus innen glasiertem Stahlblech hat ein Fassungsvermögen von 258 l. Innerhalb von 24 h ist die Erwärmung von bis zu 850 l Wasser möglich. Ein zusätzlicher Einschraubheizkörper mit einer Heizleistung von 2 kW sowie eine wirkungsvolle Polyurethan-Hartschaumdämmung sorgen für Versorgungssicherheit und geringste Wärmeverluste.

Fachhandwerker und Betreiber können sich mit den entsprechenden Angaben (siehe Typenschild: Wärmepumpentyp & Baujahr) und den eigenen Kontaktdaten über www.kermi.de/wanted anmelden. Die Meldefrist endet am 31. Mai 2015.

www.kermi.de 

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: