Werbung

Geberit: Servicefreie Pressbacken für „Mapress“ und „Mepla“

Mussten Pressbacken bisher im jährlichen Rhythmus von einer autorisierten Servicestelle überprüft werden, entfällt diese Verpflichtung mit den neuen, servicefreien Pressbacken für die Versorgungssysteme „­Mepla“ und „Mapress“. Gleichwohl sind sie zu überprüfen bzw. zu warten. Doch das nimmt der Installateur selbst vor. Dazu müssen die Pressbacken nur noch gereinigt werden.

Mit den neuen Pressbacken, die seit Juli 2018 für alle Geberit-Presssysteme erhältlich sind, entfällt die jährliche Überprüfung in einer autorisierten Servicestelle. Den Funktionstest übernimmt der Installateur mit den Powertest-Streifen selbst. Bild: Geberit

 

Darüber hinaus empfiehlt Geberit, die Pressbacken zweimal jährlich einer Funktionsprüfung mit einem Powertest-Streifen der neuen Generation zu unterziehen: Verfärbt sich das Plättchen, ist die Pressbacke einsatzbereit. „Das bietet dem Verarbeiter Sicherheit beim Verpressen“, zieht der Sanitärexperte den Schluss.
Geberit hat auch neue Pressgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle im Programm. Servicedaten wie Gerätecheck, Fahrtenbuch, Pressdokumentation und Berichterstellung können jetzt über die Novopress-App „CheckApp“ per Tablet oder Smartphone ausgelesen werden. Ein Ampelsystem zeigt etwa an, ob eine Verpressung erfolgreich durchgeführt wurde. Nochmals Geberit: „So kann der Installateur relevante Informationen jederzeit überprüfen.“

Geberit Vertriebs GmbH, Theuerbachstr. 1, 88630 Pfullendorf, Tel.: 07552 934-1011, Fax: -866, technik-telefon@geberit.com, www.geberit.de

 


Artikel teilen:
Weitere Tags zu diesem Thema: